Ab wann Beikost

Hallo zusammen,

ab wann habt ihr mit Beikost begonnen? Und vor allem mit was habt ihr angefangen?
Da ich selbst Vegetarierin bin und zusätzlich keine Kuhmilch trinke würde ich es ungern meinen Sohn geben.
Vielen Dank für eure Tipps

1

Ich habe angefangen ja alle reifezeichen erfüllt waren. Kannst googeln :)
Wir haben mir Birne und Kürbis angefangen.

Kuhmilch musst du ja nicht geben das braucht eig kein Mensch ;)
Gebe ich auch nicht obwohl ich kein Vegetarier bin :) for mich ergibt es einfach keinen Sinn eine andere Muttermilch zu trinken 🤷🏽‍♀️😂

2

Sobald die Reifezeichen da waren, haben wir mit Fingerfood gestartet+ 1x Brei
Fürs Eisen geben wir Hafer und eisenhaltiges Gemüse.
Kuhmilch brauchts nicht. Falls du Brei gibst, kann man den mit Wasser anrühren. Oder Hafermilch. Auf Premilch würde ich dann allerdings auch verzichten.
Angefangen haben wir mit weichen Obststückchen und gedünstetem Gemüse.
Da sie ein wenig zunehmen musste, gab es abends einen Wasser-Hafer-Obst-Mandelmus Brei

3

Mit 4 Mte und 2 Wochen. Begonnen mit Pastinakenbrei und darunter 2 TL Apfelmus.

4

Man sollte anfangen wenn das Kind beikostreif ist, das ist bei jedem Kind unterschiedlich.
Kuhmilch braucht sowieso kein Mensch. Stillst du? Dann kannst du einfach weiter nach Bedarf stillen und Breie mit abgepumpter Milch anrühren.
Du kannst klassisch mittags mit Gemüsebrei anfangen oder du versuchst Baby led weaning.

LG

5

Es wird empfohlen ab 180 Tage UND Erfüllen aller Reifezeichen. Dies hat mit der Darmreife zu tun. Belies dich außerdem gern zu blw, Brei ist unnötig und nicht gut. Das Kind entscheidet selbst was und wann es isst, ebenso die Menge. Es gibt viele Infos dazu im www. Liebe Grüße