Stillen trotz erneuter ss?

Hallo ihr lieben kurze frage meine kleine ist 9 monate alt und ich bin wieder schwanger. Stillen trotz ss? Muss ich iwas beachten?

1

Hallo. Ich hab normal weiter gestillt. Wenn alles gut läuft sollte es kein Problem sein.
Ich hatte später ne zervix Verkürzung und musste desshalb abstillen bzw weniger stillen . Hatte aber auch kaum noch Milch zu dem Zeitpunkt . Hab dann noch ein halbes Jahr Tandem gestillt. Die große war da aber auch schon 2,5 Jahre :)

2

Vielen dank :)

3

Ich habe in der zweiten Schwangerschaft weiter gestillt als mein Sohn 18 Monate alt war musste ich aber abstillen weil meine Brust so empfindlich wurde.

Er hat aber immer viel Rücksicht genommen und aufgepasst. Aber es tat einfach nur noch weh.

Nach der Geburt meiner Tochter wollte er natürlich auch wieder an die Brust. Aber er hat die Technik verlernt. Wenn er sehr traurig ist mache ich ihm einen schluck in die Tasse und er ist wieder zufrieden.

Ich glaube es kann sein dass das stillen wehen anregen kann. Aber eigentlich ist es kein Grund zum abstillen.

4

Hallo,
Ich habe meinen Großen auch weitergestillt. Er war zu Beginn meiner SS 1 Jahr alt. Ich bin jetzt 27. SsW und habe vor ca 5 Wochen abgestillt (da war er dann 16/17 Monate), weil das Dauerstillen in der Nacht für mich körperlich einfach unerträglich wurde. Hatte aber auch mit dem Gedanken gespielt, Tandem stillen zu müssen 🙈 Laut meiner Hebamme ist es unbedenklich weiter zu stillen, sofern gesundheitlich alles okay ist und es keine Vorgeschichten zu Frühgeburten etc. gab 👍 Stille so lange es für dich okay ist und du dich wohl fühlst 😊 und setz dich mit dem Abstillen nicht unter Druck, das bedeutet für alle nur zusätzlichen enormen Stress. Lass dir Zeit und mach es mit Geduld, das hat bei mir letztendlich zu einem angenehmen Abstillen für meinen Kleinen und mich geführt 💖
Ich wünsche dir auf jeden Fall noch eine schöne und stressfreie Schwangerschaft 🤰🍀🥰

5

Sehr lieb geschrieben danke :)