Wie lang ist eure Stillmahlzeit?

Mein Kleiner trinkt derzeit ca. 30-40 Min. mit fast drei Monaten. Das ist jetzt von Anfang an so. Meist hört er von allein gar nicht auf (nuckelt dann oft nur), wenn ich ihn dann abdocke ist er aber auch nicht mehr hungrig.

Mich würde einmal interessieren, wie lange bei euch eine Stillmahlzeit dauert und ob sich das bei euch im Laufe der Monate verändert hat.

1

Mein kleiner ist morgen erst vier Wochen alt, aber seit ein paar Tagen hat er die Mahlzeiten radikal von 30-45 Minuten auf 10-20 Minuten gekürzt 😅

2

Ich hatte einen sehr langsamen Trinker, zwischen 30 Minuten und 1,5 Std gings bei uns. Erst mit 5 Monaten gings dann plötzlich in 5-10 Minuten. Die meisten Kinder werden so mit 4 Monaten zu schnellen Trinker.

3

Meine Maus trinkt zwischen 5 und 10 min alle 2h ca. Das von Anfang an. Sie ist 7 Wochen alt.

4

Meine Kleine (10 Wochen) trinkt 20 Min.pro Seite - wenn sie müde ist und zwischendurch einschläft, dann länger. Dann kommt sie nach etwa einer Stunde wieder.

5

Meine Kleine trinkt im Moment ca. 5-10 Minuten und sobald sie satt ist, drückt sie meine Brustwarze mit ihrer Zunge raus.
Aber ich denke ich habe einen sehr starken Milchspendereflex, sie schluckt wirklich teilweise laut und hastig. Nuckeln mag sie überhaupt nicht an der Brust.

Sie ist 4 1/2 Monate alt und war von Anfang an keine langsame.

6

Motte hat Nuckeln gehasst. Von Anfang an war hier Druckbetankung.

Mit 4 Tagen eine Brust und 10 Minuten maximal. Hatte aber auch extrem viel Milch! 😊

Mit 5 oder 6 Monaten waren wir bei 5 Minuten, mit 10 Monaten bei 2.

Die kleine meiner besten Freundin nuckelt liebend gerne und ausdauernd. Das wurde erst mit dem krabbeln weniger, aber auch da nuckelt sie grade abends und nachts ewig. Meine beste Freundin mag es aber auch (meistens) gerne. Sie ist jetzt 18 Monate, tagsüber nuckelt sie nur kurz, abends und nachts aber immer noch gerne 30-60 Minuten 😅 aber beide mögen es 🤷‍♀️

Ich hatte mit 16 Monaten endlich endgültig abgestillt 😂😂😂

7

Meine ist 12 Wochen alt. Anfangs waren es so 8-15 Minuten mit zwischendurch dösen, jetzt sind es oft 3-4 Minuten. Bei viel Hunger können es mal 8 Minuten sein. Dafür aber tagsüber eher häufiger, also alle 1-2h, außer wenn sie länger schläft.