Hallo 🙋🏼♀️, meine kleine Maus isst seit ca. 1 1/2 Wochen Abendbrei. Sie ist 7 Monate alt. Wir haben ihr Grießbrei von Hipp zubereitet. Aber irgendwie steht sie nicht auf den Abendbrei. Zum Mittag kochen wir selber und den Brei liebt sie einfach. Spricht etwas dagegen ihr zum Abendessen auch Gemüse-Fleisch-Kartoffel-Brei zu geben?
Abendbrei
Und wenn du einen anderen Milchbrei versuchst? Alternativ ebenfalls selbst kochen? Meine Tochter mochte die Breie zum anmixen auch nie. Und bis heute (11) keinen Grießbrei, obwohl sie immer wieder mal versucht.
Hab auch schon überlegt selber zu kochen, aber die Rezepte für Abendbrei erschienen mir alle sehr langwierig. Ich habe nicht jeden Abend Zeit eine halbe Stunde zu kochen. Hast du vielleicht Rezepte für schnellere Abendessen?
Mit Schmelzflocken zb geht es recht schnell, Obst in größeren Mengen zubereiten und in kleinen Portionen einfrieren und im warmen Brei auftauen lassen. Oder einwecken. Das wäre im Kühlschrank auch 3 Tage haltbar. Banane frisch rein drücken.
Der Milchbrei ist nicht zwingend. Es kommt drauf an, wieviele Milchmahlzeiten ihr sonst noch über den Tag habt.
Zweimal das gleiche fände ich auch etwas viel. Es soll ja ausgewogen sein und sie sollte halt auch Getreide bekommen. Vielleicht Hafermuffins oder ähnliches abends anbieten. Es muss ja nicht immer Brei sein.
Meine Tochter hat auch ne Zeitlang abends den Gute-Nacht-Brei von Hipp aus dem Gläschen geliebt. (Meinen Selbstgemachten mochte sie gar nicht)
Ich habe immer Banane zermanscht und dann ein halbes Glas Brei dazugemischt. Das hat sie verschlungen. Du kannst auch abends den Gemüsebrei und Mittags dafür was anderes.
Ich koche immer ganz normalen Dinkelgriesbrei. Milch erhitzen, Dinkelgries dazu, kurz aufkochen, fertig. Und das tolle: wenn die Portion nicht aufgegessen wird, habe ich Nachtisch ☺️