Hallo ihr Lieben,
Wollte mal nach euren Erfahrungen fragen. Mein Kleiner, 5 Wochen alt, will stündlich an die Brust. Nur ganz selten liegen zwischen den stillmahlzeiten auch mal 2h. War das bei jemandem ähnlich und hat sich das mit der Zeit geändert? Wenn ja, wann? An sich finde ich es nicht schlimm, nur wenn man dann doch mal spazieren gehen möchte, oder etwas erledigen muss, ist das natürlich alles ganz schön stressig 🤷🏻♀️
Danke euch & liebe Grüße
Alice
Zeit zwischen Stillmahlzeiten
Hi, ganz normal. In dem Alter fing das Clusterfeeding an und ich saß teilweise 6 Stunden mit Baby an der Brust auf der Couch.
So richtig verändert hat es sich mit ca. 8 Wochen, als die Welt plötzlich interessant und spannend wurde. Dann bin ich auch viel raus, spazieren, zu Krabbelgruppen, etc. Irgendwann habe ich aber auch überall gestillt, wo ich war 🙈
Hallo,
Stillen bedeutet für dein Kind nicht nur Nahrung sondern auch Nähe und Geborgenheit. Mein Sohn hat 24 Stunden nur an der Brust verbringen wollen. Natürlich hat er auch getrunken aber das war sehr anstrengend. Wenn wir an der frischen Luft waren konnte er auch ohne weiteres 3 Stunden verzichten.
Das hat sich erst merkbar ab dem vierten Monat geändert, da er sich drehen konnte. Als es mit Robben und krabbeln anfing (er konnte motorisch sehr viel sehr früh) waren zwischen den Mahlzeiten 3 bis 4 Stunden. Und wie gesagt hat er sich an der Brust auch trösten lassen. Mein Sohn nahm keinen Schnuller. Getrunken hat dann so meist 30 Minuten.
Meine Tochter ist da ganz anders. Anfangs hat sie auch oft getrunken aber sie ist total pflegeleicht und nimmt einen Schnuller. Wenn sie wirklich Hunger hat lässt sie sich damit nicht beruhigen. Ansonsten könnte ich sie bei schönen Wetter in den Kinderwagen legen und sie hat geschlafen. Sie hat auch nie länger als 15 Minuten getrunken.
Das hat mich erst verunsichert weil es ganz anders war Mit dem Trink Verhalten meines Sohnes. Aber 5 volle nasse Windeln hat sie immer geschafft.
Hallöchen, mein kleiner ist heute auch 5 Wochen alt. Ab nachmittags hängt er gefühlt die ganze Zeit bis wir ins Bett (23/23:30) gehen an der Brust.Zwischendurch schläft er dann höchstens mal ne halbe Stunde. Wir liegen dann kuschelnd auf dem Sofa. Klar ist es anstrengend vorallem weil die große Schwester(4,5) auch bespaßt werden möchte.
Nachts schafft er es bis zu 4,5 Stunden zu schlafen, hat aber auch gerne mal ne Wachphase von zwei Stunden, da stehen wir schon mal um 4 nachts auf um den Papa und die Schwester nicht zu wecken. Im Auto und im Kinderwagen schläft er ohne Probleme und wir können so auch mal etwas Zeit überbrücken. Ich kenne es aber auch von unserer Tochter das die Abstände irgendwann länger werden.☺️
LG Nicole mit Tino 5 Wochen, Pia 4,5 Jahre und 🌟
Ps. Die große hab ich nicht nur einmal während dem Einkaufen im Auto oder in der Umkleidekabine gestillt.😉
Willkommen im Club. Das ist ganz normal. Ich habe auch so viel gestillt.
Bei uns auch so. Außer nachts glücklicherweise. Die kleine ist jetzt 8 Wochen und seit ein paar Tagen schaffen wir mal 2-3 std dazwischen. Wusste vorher Tlw nichtvwirklich mit dem hund raus gehen soll