Welches Wasser für Flaschenbaby

Meine Tochter ist 4 Monate alt und bekommt die Flasche.Ich nehme gekauftes Wasser und wärme es auf. Jetzt habe ich überlegt, ob ich zu Leitungswasser greife und das natürlich vorher abkoche ? Wie macht ihr das ?

1

🤨🤨🤨🤨😳😳😳😳

Natürlich Leitungswasser. Einfach in einen Topf und aufkochen und paar Sekunden köcheln lassen. Manche machen es sich noch einfacher und nutzen einen Wasserkocher.

2

Also wie ich Wasser koche ist mir schon klar 😆 Habe die Frage vielleicht blöd gestellt, eigentlich ging es mir darum, ob ihr Wasser aus der Flasche oder Leitungswasser benutzt 😊

3

Leitungswasser 😅👍

4

Wir benutzen Wasser aus Glasflaschen. Liegt aber daran dass unser Wasser extrem kalthaltig ist und die Leitungen schon einige Jahre alt sind.

5

Unser Leitungswasser riecht nach Chlor.
Das gebe ich meinem Baby natürlich ungern.
Er bekommt also Wasser aus der Flasche.

6

In dem Alter ganz klar Leitungswasser und abkochen brauchst du’s auch nicht mehr. Bei uns gabs damals zu dem Alter langsam Beikost und Wasser zum Trinken aus dem Becher, natürlich erstmal nur paar Schluck zum Trinken lernen. Brunnenwasser ist ungeeignet, genauso wenn Bleileitungen vorhanden sind

7

Wenn ihr gutes Leitungswasser habt, kannst du das abgekocht nehmen.
Auf Uran, Fluorid und Natrium, Nitrit sollte man vorallem achten. Diese Werte sind in den Flaschen " für die Zubereitung von Säuglingsnahrung geeignet" entsprechend niedrig.
Ich würde Glasflaschen mit stillem WAsser kaufen.
Ach ja, viele leute haben Entkalkungsanlagen (Salzanlage) im Haus. Da haben sie natürlich höhere Natriumwerte im Leitungswasser, was nix für Säuglinge ist.