Guten Morgen,
Unsere Maus wird nächste Woche 7 Monate und bekommt seit Anfang an Bebivita Pre Ha. Jetzt dachte ich mir letzte Woche wir könnten mal versuchen umzustellen auf Bebivita Pre, da wir auch schon mit der Beikost angefangen haben. Ich habe erst ein paar Tage versucht und sie hat es gut angenommen. Jetzt schläft sie aber seit 2 nächten auf einmal sehr schlecht. Sie wird ständig wach und weint...Normalerweise lässt sie sich schnell beruhigen, aber jetzt mussten wir ihr zweimal nachts eine Flasche machen und ich habe sogar ein Viburcol Zäpfchen zur Beruhigung gegeben. Normalerweise braucht sie nachts nur noch eine Flasche...
Jetzt frage ich mich natürlich ob es an der Umstellung liegen kann. Ich habe gelesen dass das eigentlich gut vertragen wird...ihr Stuhl ist die letzten Tage auch fester, aber sie macht es ohne Probleme, weint nicht dabei oder so. Sie hatte auch noch nie Probleme mit Verstopfung oder so...vor ein paar Tagen habe ich auch angefangen Kartoffeln in den Brei zu mischen, vorher gab es nur Gemüse das hat gut geklappt.
Jetzt mache ich mir irgendwie Vorwürfe, ob das jetzt zu viel war...mit neuem Essen, neuer Pre...oh man😔 vll sind es auch die Zähne...
Gibt es hier erfahren dazu? Sollte ich jetzt lieber mit dem brei paar Tage warten und sie an die pre gewöhnen lassen oder wieder umstellen auf HA? Tagsüber war sie übrigens gut gelaunt, sie hat nur schwerer in die Tagschläfe gefunden, ansonsten war es ok...
Hat jemand Tipps für mich?
Lieben Dank ♥️
Umstellung von PreHa auf Pre
Wie hast du denn umgestellt? Normal ersetzt man immer mal nur 1 Flasche am Tag. Stück für Stück.
Es kommt natürlich viel zusammen. Da du gerade scheinbar dabei bist mit Brei anzufangen, dazu die Stärke aus den Kartoffeln.... Dass der Stuhlgang erstmal etwas fester wird bei Breizugabe, ist normal. Das Baby sollte aber nicht weinen beim Drücken.
Ich würde jetzt ehrlich mal langsam machen mit dem Brei, also Gemüse okay. Kartoffeln weg. Erstmal die PRE umstellen. Es gibt Babys, denen machts nivhts aus, andere quälen sich.
Wir geben auch HA. Hören damit aber auch nicht auf. Warum auch? 🤷🏻♀️🤔
Danke für deine Antwort.
Also ich hab auch erstmal paar Tage
getestet und 1 Flasche ersetzt...immer abwechselnd pre dann wieder pre Ha. Sie hat es gut angenommen also haben wir es dann umgestellt nach 3 Tagen ca
Ja mit dem Brei wollte ich jetzt gucken. Ich habe aber auch ganz langsam angefangen,einige Wochen immer mal wieder nur Gemüse und jetzt dann mal Kartoffeln. Vll kommt das jetzt einfach zusammen...ich versuche es erstmal nur wieder mit Gemüse und gebe PreHa. Wenn sie dann immer noch so unruhig schläft liegt es nicht daran...
Wie gesagt beim großen Geschäft hatte sie noch nie Probleme, sie drückt und dann ist gut...weint nicht. Es ist halt seit ein paar Wochen etwas härter, aber sonst alles gut.
Mal sehen, ich teste mal und dann schauen. Wir wollten auf Pre umstellen, weil man ja sagt ab 6 Monaten brauchen die das nicht mehr unbedingt und weil die günstiger ist. Im Nachhinein stimmt das aber gar nicht, ist nicht viel teurer, haben wir aber jetzt erst festgestellt man braucht mehr davon. Also auch kein Argument
Das muss auch nicht unbedingt an der Umstellung liegen. Kann auch sein, das sie etwas verarbeitet oder einen Schub hat und mehr Hunger
Ja das stimmt. Kann natürlich auch sein. Passt nur gerade so zusammen wg der Umstellung. Wir hatten länger nicht so schlechte Nächte wie jetzt, da liegt der Verdacht einfach nah. Naja, wir probieren es nach dem Ausschlussprinzip und dann weiterschauen
Hallo,
also, ich glaube bei deiner Maus kommt gerade einfach alles zusammen.
Vielleicht war die zusätzliche neue Komponente etwas viel für den Babydarm, aber das kann auch wirklich ein Entwicklungsschub sein.
Da Du ja schreibst,dass sie vor allem nachts unruhig ist, denke ich ,dass das ziemlich gut zu einem Entwicklungsschub passt.
Ich würde erstmal nix ändern und noch 1-2 Tage abwarten.
Wenn sie dann immer noch unruhig ist und du den Eindruck hast,dass es mit der Milch zusammenhängt,kannst du umstellen. Meiner Erfahrung nach kann die Umstellung von HA auf normales Pre mit festerem Stuhlgang und manchmal „Verstopfung“ einhergehen, was aber auch wieder weggeht..
Vielleicht ist morgen schon alles besser...
Ja danke, ich glaube auch es war einfach zu viel auf einmal. Weiß auch nicht was mich da geritten hat...hab irgendwie nicht richtig drüber nachgedacht. Das mit dem festeren Stuhl wusste ich nicht, das werde ich beobachten. Bin da etwas vorbelastet, weil unsere große Tochter schon lange mit Verstopfung zu tun hat 😔 da macht man sich immer direkt total verrückt! Und irgendwie spuckt sie jetzt auch wieder mehr mit der normalen Pre...
Heute ist sie zumindest schonmal ruhiger ins Bett gegangen...bisher nur einmal geweint. Mal schauen, vll wird die Nacht wieder besser!