Hallo ihr Lieben,
Mein Sohn wird nächste Woche 11 Monate alt.
Wieviel Milch benötigen Babys mit 11-12 Monaten noch und wie sieht es nach dem 1. Geburtstag aus?
Bei uns sieht es momentan so aus :
Ca 7 Uhr aufwachen und stillen
8 Uhr : Milch Getreide Brei
Wenn er dann sein Vormittagsschlaf verlangt wird er dort zum einschlafen gestillt, aber in letzter Zeit fällt der schlaf öfter aus, denke er fällt bald ganz weg.
Gegen 11 Uhr Mitttagsbrei + Obst als Nachtisch
12 Uhr Mittagsschlaf und er wird zum einschlafen gestillt
Ca 15 Uhr gibt's dann einen Getreide Obst Brei oder Obst und Dinkeltoast mit Frischkäse
17 Uhr Milchbrei
18 Uhr Einschlafstillen
Nachts kommt er momentan alle 2-3 Stunden zum stillen.
Mir kommt es vor, dass ich tagsüber noch ziemlich oft Stille mit 3-4 Stillmahlzeiten + Nachts 3-4 mal.
Wie oft habt ihr in dem Alter tagsüber und nachts gestillt?
Wieviel ml Milch benötigen Babys?
Und wie sieht das dann über den 1. Geburtstag hinaus aus?
Mein Sohn ist ein ziemlicher Brust Junkie und ohne Einschlafstillen klappt es leider garnicht.
Erzählt doch mal wie es bei euch so ist 😊
Liebe Grüße
Wieviel Milch mit 11-12 Monaten + über das 1. Lebensjahr hinaus
Immer alles nach Bedarf. Das wird sich irgendwann ändern:)
Meine Tochter wird Montag 1 jahr, ich stille morgens um 6 Uhr, dann gehe ich arbeiten bis mittags und sie schläft bei Oma, nachmittags stille ich sie in den schlaf und abends auch. Nachts kommt sie 1-2mal oder auch gar nicht. Momentan ärgern sie die Backenzähne, da ist es wieder etwas mehr nachts. Ich glaube du bist ganz normal im Rahmen. Wenn dich das einschlafstillen stört, geh halt mehr spazieren oder so. Meine Tochter schläft leider auch nicht anders ein:)
Liebe Grüße
In dem Alter hat mein sohn tagsüber 3-4 mal Milch getrunken und nachts gar nicht. Ich würde nicht danach gehen wie viel ml es sein sollten sondern wie viel dein baby fordert. Es gibt babys die in dem Alter überwiegend stillen, und andere die mit der Milch quasi durch sind. Ich finde so wie du es machst klingt es ganz gut.
In dem Alter hab ich auch ziemlich oft gestillt, weil sie da zum Teil nicht wirklich essen wollte. Das hat sich ein paar Wochen nach dem ersten Geburtstag reduziert, aber letztlich habe ich bis zum abstillen mit fast 2 Jahren tagsüber 3-4x gestillt (morgens, zum einschlafen mittags, manchmal nachmittags und zum einschlafen abends). In Krankheitsphasen teilweise wieder fast voll und alle 2 Stunden.