Baby Gemüse aus Dose oder Tiefkühltruhe?

Hallo zusammen,

Mein Sohn ist 11 Monate alt.
Darf man den Babys eigentlich auch Gemüse aus der Dose geben?
Zb. Möhren, die sind ja immer schön weich.

Oder Tiefkühl Gemüse zb. Brokkoli, Blumenkohl etc.?

Bisher haben wir dem kleinen immer separat was frisches gemacht, deswegen meine Frage ob er das auch essen darf wenn wir für uns aus der Dose oder Tiefkühltruhe kochen?

Liebe Grüße

1

Klar darf man. Dose ist allerdings viel minderwertiger als Tiefkühltruhe, wo die Vitamine weitgehend erhalten bleiben. Dazu gibts in vielen Konserven noch Konservierungsstoffe und Zucker. Ich würde es daher nur als Notlösung mal verwenden, bzw ausser Bohnen gibt es bei uns generell kein Dosengemüse.

5

Dosengemüse ist auch genauso geschmackvoll wie ein nasser Karton 🤣 und Nährstoffe sind wahrscheinlich auch keine mehr drin

6

Ja, sehe es auch so. Nur aus Bohnen machen wir Bohnensuppe oder Eintopf (keine Lust, das Zeug die ganze Nacht einzuweichen), aber sonst kommt mir nichts ins Haus. Champignons aus der Dose sind das schlimmste, was es gibt :)).

weiteren Kommentar laden
2

Tiefkühlgemüse ist gesünder und kannst du besser portonieren.

Da gibt es wirklich alles von Erbsen, Wurzeln, Brokkoli, Blumenkohl etc.

3

Fand das Gemüse aus der Dose noch nie sehr ansprechend für mich.

TK geht alles. Das ist auch bzgl Vitaminen echt super.

4

P. S. Und so eine Karotte ist doch auch echt schnell selbst weich gekocht.

7

Wir nehmen immer viel TK,gerade wenn etwas keine Saison hat und eh nicht so gut schmeckt.
Dose nehme ich nur Mais und Kidneybohnen.
Da gucke ich aber schon dass ich welche nehme die kein Zucker etc drin haben,das ist bei den meisten Dosen leider üblich 😅