Was sagt ihr dazu ?
Sushi in Stillzeit
Was spricht dagegen? Ich esse gerne Sushi in der Stillzeit. Habe ich mal wieder was übersehen?
Neee meine Hebamme meinte nur an dich kein prob aber eine Fischvergiftung wäre uncool weil man dann nicht mehr stillen darf
Das stimmt wohl, wenn sie soweit fortschreitet, daß sie ins Blut geht. Allerdings hast Du dann ein generelles Problem, Fischvergiftungen sind kein Spaß.
Guten Appetit!
Geht darum auf Eventualitäten zu achten, denn roher Fisch ist halt auch für Salmonellen anfällig.
Habe dann auch Geflügel und Gemüse Sushi gesetzt.
Ich würde erst warten bis die Restaurants wieder richtig geöffnet haben. Sushi muss extrem frisch sein, gerade wenn man stillt ist das noch Wichtiger. Wenn der Absatz aber gerade eher schleppend ist, hätte ich Angst, dass die nicht ständig genug sehr frischen Fisch besorgen und man sich was wegholt. Alternativ dazu könntest du vielleicht auch vegetarisches Sushi essen?
Ich sehe da überhaupt kein Problem.
Hatte noch nie eine Lebensmittelvergiftung durch Sushi und kenne auch niemanden, der sowas hatte. Deshalb siedle ich die Wahrscheinlichkeit als sehr sehr gering an.
Gerade bei Fisch merkt man doch auch obs verdorben ist oder nicht.
Hi ich hätte eine. War mit Arbeitskollegen im Restaurant hatten Buffet, alles war gut. Dann dachte ich ich geh mit ner Freundin hin weils so lecker war. Nun hatte ich eine Platte und meine Freundin vom Buffet. Ca 2 Std später war mein Bauch geschwollen wie eine Trommel mir war schlecht und ich hatte Bauschmerzen. Ich hab mir den Finger in den Hals gesteckt (ich denke das war auch gut so). Dann ging es wieder etwas. Ich hatte aber tagelang Bauchschmerzen Verdauungsstörungen und Gliederschmerzen. Ich vermute die hatten die Platten schon vorbereitet und zu lange stehen und ich habs serviert bekommen, danke auch. Das war echt heftig.
Spricht überhaupt nix gegen.
Eine lebensmittelvergiftung kann man sich evtl zuziehen , ist nie schön. Und in der Stillzeit sowieso nicht.
Aber davon sollte man ja nun erst mal nicht ausgehen.
Sonst machste dir dein Sushi selbst mit räucherlachs und surimi. (Mach ich so, ist günstiger und super lecker)
Das ist industriell abgepackt und weniger "gefährlich" bezüglich einer Lebensmittelvergiftung.