Hallo ihr Lieben,
Mein Sohn ist einen Monat alt und ich habe bisher nur abgepumpte Muttermilch gegeben. Nun möchte ich aber zunächst 1-2 Nachtmahlzeiten mit Pre-Milch ersetzen. Durch eine Allergieneigung in unserer Familie scheint mir HA Pre am geeignetsten. Leider werde ich aus den im Internet erhältlichen Testberichten zu HA Pre nicht so recht schlau (oder ich bin zu blöd zum Googeln 🙈). Könnt ihr mir eine gute HA Pre empfehlen?
Meine Tochter hat damals ab dem 5. Monat Löwenzahn organics Pre bekommen, aber die haben ja leider keine HA Pre...
Lg, babyelf mit babygirl (21 Monate) und babyboy (1 Monat)
Welche Pre HA?
Ich kann Aptamil prosyneo HA pre empfehlen. Die wurde unsererseits gut vertragen.
Zwei Bekannte nutzen diese auch. War auch nie Problem.
Ich nehme die von Hipp. Wird gut vertragen.
Hi,
auf diese Frage wirst du viele verschiedene Antworten bekommen
Bei uns wurde die Aptamil HA Pre zum Beispiel nicht vertragen, obwohl das schon eher zu den höherklassigen Milchnahrungen gehört. Bei jeder Flasche gab es nach etwa der Hälfte nur noch Geschrei, viel Bauchweh und selten Stuhlgang.
Bei uns funktionieren Beba und Bebivita ziemlich gut, die haben auch ganz gute Testergebnisse. Entspanntes Trinken, keine Blähungen mehr und zumindest alle zwei Tage Stuhlgang.
Auch Humana hatten wir mal probiert, das war so mittelmäßig: Blähungen ja, aber zumindest keine Stuhlgangsprobleme.
Hipp soll auch ganz gut sein, haben wir aber nicht mehr probiert, als wir das passende gefunden hatten.
Grüße
Hi, da ich aus den Ergebnissen in Google auch nicht schlau wurde, habe ich mir die Öko Test Ergebnisse gekauft (1€), leider sind sie von 2016 aber ok.
Also auf Platz 1 ist Aptamil mit der Note sehr gut. Mein Kleiner verträgt sie aber aus irgendeinem Grund nicht und es schmeckt ihm nicht.
Platz 2: Hipp Pre Ha mit Note gut. Das benutzen wir auch.
Platz 3: Bebivita mit Note befriedigend.
Allerdings hat Bebivita weniger Mängel (Schadstoffe glaub ich) als Hipp. Aber ist in der Zusammensetzung der Inhaltsstoffen (Zucker etc) schlechter.
An deiner Stelle würde ich Aptamil nehmen. Ist aber teuer. Aber die haben echt sowohl in den Inhaltsstoffen also auch Mängel mit sehr gut abgeschnitten.
Meine hat die beba ha und hipp ha nicht vertragen, bebibvita ha schmeckte ihr anscheinend nicht würde direkt ausgespuckt. Hab dann auf anraten der hebamme, die normale bebvita gefüttert.
Meine hebamme damaks meinte, dass viele Babys von der ha Verdauungsprobleme bekommen und die normale pre einfach vertraglicher ist.
Ob es allergien verhindert keine Ahnung.
Ich wurde nur kurz gestillt und meine Schwester recht lange, wir wuchsetm am Bauernhof auf, waren also auch im. Stall und hatten beide allergien. Bei mir verwuchsen sich diese. Meibe Schwester hatte als Kleinkind massive Probleme damit. Meine andere Schwester hat die erste allergie erst mit 22 bekommen. Unsere Eltern hatten und haben keine allergien.
Freunde von uns sind starke Allergiker und die Kinder haben nichts, bisher.
Mit 3.5 Jahren haben wir einen Allergietest machen lassen, da sie nachts immer niesanfalle hatte. Irgendwann haben wir rausbekommen das es von den Pants baby dry von Pampers kam.
Hey, wenn du dir unsicher bist welche Nahrung es sein soll: es gibt bei den Anbietern Seiten um zu schauen, welche Nahrung passt, z.Bsp:
https://www.hipp.de/milchnahrung/ratgeber/welche-milchnahrung/
Zu den Testergebnissen: ich würde mich davon nicht zu sehr beeinflussen lassen. Das sind Momentaufnahmen und wenn eine Nahrung nicht sicher wäre, dürfte sie nicht im Regal stehen und verkauft werden.
Ich würd eher schauen, was dein Kind gut verträgt und mit was du dich gut fühlst. Bei uns war das HiPP :)