Mein Baby ist drei Wochen alt und ich glaube, sie clustert. Beim stillen wechsel ich von rechts nach links und wieder zurück, immer wieder schläft sie ein, aber dann beim wickeln oder ablegen zeigt sie immer noch Hunger. Also wieder von vorne.
Wir füttern zu und irgendwann geb ich dann auf mit dem stillen und geb ihr noch ein Fläschchen. Danach schläft sie dann wirklich ein und bleibt auch schlafend beim ablegen. Also hab ich das Gefühl, sie wird nicht satt an der Brust, obwohl überall ja steht, da müsse man sich keine Sorgen machen - aber irgendwie spricht ihr Verhalten ja dagegen.
Muss man das einfach so durchziehen? Wie lange dauert diese Phase denn, bis man mal es schafft, in einer halben Stunde auch mal fertig mit dem Fütterungsprozess zu sein? Das macht mich echt fertig grad und ich hab schon gar keine Lust mehr auf stillen 😕
Wie lange dauert cluster Phase?
Mein Sohn ist 7 Wochen alt und macht heute kaum es anderes als an der Brust kuscheln, nuckeln, trinken. Wir sind heute Mittag zum Einkaufen damit ich mal ne Stunde Pause vom stillen hab, Papa durfte heute Abend auch mal kurz kuscheln aber danach musste ich wieder ran. Es ist anstrengend, aber es gehört dazu. So lange dein Baby zunimmt und genug nasse Windeln hat, hast du genug Milch. Leg dich ins Bett oder aufs Sofa und mach's dir bequem, stell dir zu trinken und einen Snack bereit.
Stillen ist anstrengend aber auch schön. Wir haben neben dem Zwerg noch eine 4,5 jährige Tochter die durch Corona zu Hause ist, das macht es nicht grad leicht. Heute gab es dann nachmittags eine DVD und sie konnte ebenfalls mit mir kuscheln.
ich finde es völlig okay, mal zuzufüttern um eine pause zu haben. das kann ja auch der papa wunderbar machen, dass du mal wenigstens eine halbe stunde zeit nur für dich hast. würde es so weiter machen, das wird sich einpendeln
Wenn dein Kind grad clustert macht es das ja um milch zu bestellen , weil der Bedarf einfach steigt. Wenn du in den so frühen Wochen zu fütterst , stoppst du das regulieren der milchmenge und du hast dann automatisch bald nicht mehr genug Milch.
Und bist auf eine immer größere Menge pre Milch zum zufüttern angewiesen. Oft ist das schon der abstillprozess.
Du bist im Wochenbett. Was ja eigentlich bedeutet sich mit baby ins Bett oder aufs Sofa zu kuscheln und zu stillen was das Zeug hält.
Oft höre ich das das Clustern ja so anstrengend ist. Ja das stimmt. Habs ja auch hinter mir.
Aber ich kann dir sagen, das ist noch human. Das wird noch viel anstrengender wenn das Kind fordert und mobil wird.
Also genieße es , gib deinem Kind die Brust so lange und so oft es will.
Mein Baby hat ungefähr bis zur 10. Woche geclustert.Die Zeit war wirklich anstrengend,aber es war auch schön.Sie hat dadurch auch schön an Gewicht zugelegt.Leg dich auf die Couch,ins Bett schau TV und stille.Am besten ohne zufüttern.Es wird besser mit der Zeit ;)
Wenn du das Stillen nciht aufgeben willst, rate ivh dir sie Clustern zu lassen. Das ist sehr wichtig in der Stillbeziehung und Anfangsphase ☝️☝️☝️
Clustern hat unsere zu der Zeit auch gemacht. Ich glaube so 1 Woche 🤔 maximal 2. Jeden Abend von 17 bis 20 Uhr.
Ich bin auch gerade in dieser Phase! Allgemein dauern die Stillmahlzeiten sehr lange. Es ist echt schwierig im Moment da ich auch noch einen 2 1/2 jährigen zu Hause habe. Haben alle die hier sagen leg dich mit Baby jns Bett/aufs Sofa keine anderen Kinder?
Mein Mann arbeitet, wie soll ich da den ganzen Tag mit dem Baby auf dem Sofa liegen und stillen?