Alternative zu Kartoffel im Brei

Hallo,

meine Kleine, knapp 7 Monate, gefällt eigentlich das Brei essen sehr gut, so dass zusätzlich zum Gemüse Kartoffel und Öl als nächsten Schritt gegeben habe.
Jetzt ist es so, dass sie nach jedem Brei mit Kartoffel drin extreme Blähungen hat, die sie insbesondere nachts quälen. Wenn ich die Kartoffel weg lasse, sind auch die Blähungen wieder in normalem Maße.
Jetzt zu meiner Frage: was kann ich alternativ zur Kartoffel in den Mittagsbrei geben was zu Anfang etwas besser verträglich ist?

Lg

1

Reis, Vollkornnudeln, Süßkartoffeln, Hirse, Dinkel-Couscous...würde einfach mal ausprobieren, was sie am besten verträgt.

3

Ja, da hilft wohl leider nur probieren, danke!

2

Ich hab gerne Pastinaken genommen. Ist allerdings ein Saisonartikel und gibt's im Sommer nicht mehr... denke aber bis dahin hast du schon mehr probiert ;-)

4

Pastinake futtert sie fleißig, nur an der Sättigungsbeilage hapert es 😉 für den Anfang gibt es ja zum Glück noch Mumi hinterher

5

Hat auch pups-Potential, aber meiner mag es gerne und bekommt davon keine Blähungen: rote Linsen. Vielleicht auch ich eine Idee zum ausprobieren. Passt gut zu Pastinaken bspw

6

Ein Versuch ist es wert, danke!