Hallo. Meine Tochter ist 9 Tage alt. Vorher beim Mittagessen habe ich doofi ohne zu überlegen 2 grosse Gläser Cola Zero getrunken. Schön Eiskalt mit Eiswürfel. Das tat so gut. Ich habe in der ss nahezu verzichtet. Ich Stille voll. Jetzt kommt mir gerade, dass das Koffein ja in die Muttermilch geht. Habe die kleine schon gestillt.
Ich habe so ein schlechtes Gewissen. Ist das schlimm mit der Cola? Wieviel Koffein ist ok? Was kann mit meiner Maus passieren? Nicht, Dass sie einen zitteranfall bekommt oder so. Hab jetzt voll schiss
Sabi
Cola getrunken! Hilfe
In Cola ist doch mittlerweile nicht mehr viel Koffein. Auf jeden Fall weniger als in Kaffee und den darf man in Maßen ja auch trinken. Ich würde das jetzt vielleicht nicht jeden Tag machen, aber so schlimm ist es, denke ich, nicht.
Es hat dir dennoch geschmeckt. Ja? Sehr gut. Nun langsam tief durchatmen. :) Deinem Kind wird es bestimmt nicht geschadet haben. Du kannst ordentlich viel Wasser hinterhertrinken, damit die „Wirkstoffe“ verdünnt werden. So würde ich es zumindest handhaben. Und fürs nächste mal, hebst du dir die Cola für nachdem stillen auf.
Ich hab in der SS und auch in der Stillzeit immer wieder Phasen wo ich auch Mal mehr als 2 Gläser Cola am Tag trinke. 😅 Das ist doch vollkommen im Rahmen.
Ich trinke auch meine 1-2 Kaffee am Tag. Die Menge von 2-3 Tassen Kaffee am Tag ist nach aktuellem Stand nicht bedenklich.
Nein dein Kind wird keinen Zitteranfall bekommen. Genieße die Cola. Und entspann dich.
Einfach nicht übertreiben mit dem Koffein. 😅 Eine ehemalige Kollegin hat in der SS und Stillzeit immer ihre 2 Tassen Kaffee getrunken und auch Mal ein Glas Cola dazu, aber nicht soo oft. Und ihre beiden Kinder sind Mopsfidel.
Erstmal locker durch die Hose atmen
1 Liter Cola hat gerade mal so viel Koffein wie eine Tasse Kaffee. (so hab ich es im internet gelesen)
2-3 Tassen Kaffee sind okay, also sind 2 Gläser Cola kein Problem.
Ich trinke täglich mindestens 2 Gläser Cola (dafür keinen Kaffee) und habe ein sehr gesundes und zufriedenes 6 Wochen altes Kind hier.
Ich Rabenmutter trinke in der Regel morgens/mittags eine Tasse Kaffee und abends ab und an 2-3 Gläser Cola zusätzlich. Oder Alternativ auch mal ein Glas Eistee... mein Kleiner ist jetzt 1 Monat alt und wir merken keinen Unterschied zu Tagen, an denen ich nur den Kaffee trinke.
Beobachte dein kleines einfach 🤷♀️😉
Ich bin auch so eine „Rabenmutter“ 😅 In der Schwangerschaft auch. Mein Sohn ist 7 Monate alt, gesund, ein guter durchschläfer, nicht hubbelig oder ähnliches. Alles bestens! Und seine Mama ist auch wach dank Koffein 🤣
Eben 🤣