Hallo Ihr Lieben,
Mein Baby ist 5 Wochen alt und wird gestillt. Die gewichtszunahme ist schon von Anfang an sehr schlecht so daß ich 2 -3 x/ tag zufüttern muss. In dieser Zeit, in der mein Mann zufüttert, pumpe ich an der medela beidseitig.
Seit 1 Woche mache ich sogar 2 x am Tag powerpumping ( also 3 x 10 Minuten pumpen mit 10 Minuten Pause dazwischen)
Hat das jemand schon gemacht und hat Erfahrung wann die milch dann endlich mehr wird? Ich merke ein bisschen tut sich was, aber so richtig dass es Mega viel ist merke ich nicht.
Würde mich über Rückmeldung freuen.
Liebe grüsse
Bringt Powerpumping was? Wann effekt?
Nein, habe ich noch nie gehört (Kinderkrankenschwester) ich würde Bockshornklee Samen neuen und mich an eine gute qualifizierte Stillberaterin wenden. Vielleicht liegt es auch am Zungenbändchen oder Lippenbändchen. Viel Erfolg
Lieben Dank für deine Massage. Das habe ich schon getan.
Die kam mit dem Thema powerpumping und bockshornklee. Nehme ich bereits.
Zunge hat sie auch schon kontrolliert.
Hallo erstmal,
Bei mir war Powerpumpen das einzige, was tatsächlich zu einer Milchmengensteigerung geführt hat. Bockshornkleesamen, Domperidon und andere Späße haben nichts gebracht. Ich habe nach jedem Stillen 15 Minuten gepumpt und zusätzliche 1-2 Mal täglich im Rhythmus von 20Min pumpen - 10 Pause - 10 Pumpen - 10 Pause - 10 Pumpen gepumpt. Ist also Recht zeitintensiv. Steigerung war nach ca. einer Woche spürbar. Ich hatte aber nie genug Milch um Voll zu Stillen.
Hallo Tauchnita
Vielen Dank dass du deine Erfahrung teilst.
Das ist klasse zu hören.
Da hast wirklich sehr viel gemacht. Hut ab. Hast du nach der Woche noch irgendwie weitergepumpt? Ich bin auch am bockshornklee kapseln schlucken.
Schade dass es nicht mit vollstillen geklappt hat. Aber immerhin gabs mehr mumi.
Ich pumpe 2 x am Tag im 3x10 Minuten...mit je 10 Minuten Pause. Dazwischen pumpen kriege ich nicht hin, wenn der kleine manchmal stündlich an die brust will.
Wenn er dann mal länger schläft, denke ich will ich ihm die brust nicht komplett entleeren da er sich bei einer etwas volleren brust leichter tut beim trinken.
Evtl. Schaff ich es doch 1-2 mal zusätzlich.
Vg
Kurz zu meiner Erfahrung ( neo intensiv)
Ich musste alle 2-Max 3 Stunden abpumpen, entweder gleichzeitig jeweils 15 min oder eben einzeln... nach ca 3 Tagen hatte ich die doppelte Milch und kam am Tag auf ca 890 ml was f ein 10 Tage altes Kind viel zu viel war. Deshalb spendete ich die Milch der Klinik. Erst als wir dann raus waren, hat sich die Milch eingependelt auf nicht zu wenig u nicht zu viel 😊 also bei mir funktionierte es sehr gut, man braucht nur Disziplin um sich nachts zu pumpen.