Mittagsbrei - Flasche wird danach verweigert

Ich fasse die Situation kurz zusammen. Wir füttern seit letzter Woche mittags immer ein paar Löffel Gemüse zu. Zunächst Karotten. Da hatte ich das Gefühl, dass es zu sehr stopft. Stuhl blieb 3 Tage aus. Also seit gestern Pastinake. Mein Sohn nimmt das gerne an. Heute waren es schon 5 Löffel. Wirklich viel für ihn. Wir haben jetzt aber das Problem, dass die Flasche mit Muttermilch (kann nicht direkt stillen) sehr schlecht angenommen wird. Er wirft den Knopf hin und her und möchte nix trinken. Ich vermute, dass er sich im 19 Wochenschub befindet. Ich würde ihn ja nicht zum Trinken zwingen, aber er bekommt doch dadurch zu wenig Flüssigkeit. Heute sind wir erst bei 200 ml. Würdet ihr versuchen Wasser oder Tee zu geben? Ich bin da wirklich verunsichert. Nur das zwanghafte Flaschegeben geht so auch nicht weiter.

1

Dann gib ihm die Flasche später. Bei 5 Löffel Brei braucht er keine zusätzliche Flüssigkeit.

2

Ich kann dir von uns berichten wir geben seit 1 woche Brei und heute war es Kürbis/Kartoffeln knapp 50gr waren es und er hat dann erst nach ca 1 std 100ml getrunken vorher wollte er nicht. Brei ist bei uns auch nie mehr als 100gr. ich habe einen eher schlechten Esser. Ich würde einfach nach ca 1 Std die Milch anbieten.

3

Gib die später. Fürs erste ist sein Bauch voll für ihn.

4

Meine hat danach auch nie Milch genommen. Hat ihr nicht geschadet 😊 dafür hatten wir aber schnell die ganze Mahlzeit ersetzt 👍🏽