Mein kleiner Mann (5 Monate) ist nicht gerade der größte Trinker. Zwischen 100 ml und manchmal (ganz selten) 180 ml 5 x in 24 Stunden ist alles dabei. Durchschnittlich könnte man sagen er trinkt zw. 130 und 150 ml 5 x am Tag. Abstand zwischen den Flaschen ist 4 Stunden. Wenn ich versuche ihm früher was zu geben, dann verweigert er total. Ich kenne nur Mütter mit Babys, die ihre 200 ml runterzischen. Ich weiß, dass jedes Baby individuell ist, trotzdem mach ich mir Sorgen, dass er einfach zu wenig hat. Aber ich kann es ihm ja schlecht einflößen. Er mag einfach nicht mehr. Bitte beruhigt mich mal. Der KiA hat gesagt, dass er eher von der zarten Sorte ist, aber ansonsten topfit. Bitte beruhigt mich Mal!
Trinkt mein Baby zu wenig?
Hey also mein Sohn ist jetzt 7 Monate auch eher zart mit knapp 7300/7400gr er trinkt nie mehr als 170ml und das 4 mal am Tag und dann isst er Brei und das höchsten 100gr ☺️also wie du siehst auch nicht mehr. Mlt 5 Monaten hatten wir 5/6 Flaschen mit immer 135 ml er wollte nicht mehr. Und wie du sagst zwingen geht nicht und das was zuviel ist kommt eh wieder oben raus🙈.Ich mache mir auch immer wieder sorgen vorallem weil man immer hört mein Baby isst 200gr Brei oder trinkt 200ml aber was sollen wir machen. Solange sie fit sind ist alles bestens. Ich hatte aber damals als er knapp 5 Monate war auch gefragt hier weil ich mir sorgen machte aber es gab einige Mamas deren kleinen sowenig tranken.
Ich kann dich aber total verstehen. Lg
Danke für deine Antwort! Das beruhigt mich etwas.
Gibst du schon Brei?
Trinkt sie die Flasche nicht aus, weil sie lieber spielen mag? Uns half da Ablenkung. Ich gebe ihr eine Rassel in die Hand.
Unsere (5 1/3 Mte alt) trinkt pro Tag ca 800 ml. Sie bekommt aber schon mittags nur Brei und abends Milchbrei und trinkt dazu abends nur ca 60 ml.
Nachts pumpt sie tatsächlich 1x oder 2 x (je nachdem wie oft sie wach wird) je 200 ml.
Würde mir keine Gedanken machen. Mit den Mengen, die du sagst, nimmt dein Kind schon zu.
Also zur Beruhigung:
Mein Sohn ist inzwischen 8 Monate alt. Bis vor etwa 6/7 Wochen hat er als „normale Portion“ 135ml getrunken. Erst jetzt sind es 170ml. Das macht er zwei Mal am Tag. Nachts trinkt er 200ml.
Davor waren es in der Regel 5 Flaschen a 135 ml und als er mehr Brei aß nur noch 4 Flaschen. Er wird seit vielen Wochen nur noch wenig gestillt. Das sind seine Hauptmahlzeiten.
Und er gedeiht prächtig. Wiegt jetzt etwa 9,5 kg. Ist circa 73 cm ich groß (und wächst irgendwie schon wieder). Er wirkt schlank, hat aber niedliche Speckrollen an den Beinen. Und er ist absolut gesund. Kann schon krabbeln, läuft an Möbeln entlang, ist super aktiv.
Solange es deinem Kind gut geht: mach dir nicht so große Sorgen. Sorgen würde ich mir machen, wenn mein Kind verändert wirkt, nicht mehr zunimmt oder sich die Ernährung sehr plötzlich ändert.