Hallo zusammen.
Sohnemann ist 7 Monate alt und von Anfang an ein Spuckkind.Er spuckt einfach mega oft..mal mehr mal weniger.Vom Arzt heisst es nur er nimmt super zu und mit einem Jahr wirds besser..Habt ihr Erfahrungen oder Tipps? Er trinkt Hipp pre und isst Mittags brei und Nachmittags Obst Getreide Brei..Michbrei egal welcher mag er nicht.Er dreht sich ja jetzt auch und liegt viel auf dem Bauch..kann es vielleicht durch ne andere Milch besser werden?Vielleicht 1 ner Milch?Reflux Nahrung wurde uns vom Arzt nicht empfohlen er ging kaum auf das spucken ein.
Hat auch noch jemand ein Spuckebaby?
Souckkind..Tipps?
Blöde Autokoretur...Titel Spuckkind...
Und ich dachte mir nur: Oh ne, nicht schon wieder ein neuer Begriff 😱🤣🤣
Mein Dritter Bub hat gespuckt wie ein Weltmeister. Da wurde es mit der beikost aber schon ein wenig besser. Bis dahin fand ich diesen Tipp einer guten Freundin am besten: Hab immer einen Eimer in der Nähe!
Ehrlich gesagt habe ich mir recht wenig Sorgen gemacht. Wie dein Arzt schon sagte, wichtig ist das das Kind weiterhin zunimmt und regelmäßig volle Windeln hat. Ich hatte gestillt und somit keine Möglichkeit gehabt die Milch zu wechseln. Nun ist er drei Jahre, gut genährt, isst und trinkt ganz normal 👍🏻
Lg
Hallo
Mein Sohn hat auch gespuckt was das Zeug hält! Ist sehr anstrengend aber er hat super zugenommen. Besser wurde es tatsächlich er so mit 7-8 Monate als er mehr Brei bekam. Ich hatte auch das Gefühl es hat schlagartig aufgehört.
Ich hatte immer spucktücher dabei und ersatzkleider. Leider kann man nicht viel mehr tun.
Unsere Maus hat auch gespuckt wie ein Springbrunnen. Mit Einführung der Beikost wurde es schlagartig besser.
Sie hat immer nur Pre bekommen und bekommt die auch mit 2 Jahren noch.
Das Problem bei Reflux Nahrung ist wohl, dass die zwar dicker ist, also tatsächlich weniger gespuckt wird, aber in die Speiseröhre läuft die Milch trotzdem zurück, weil die Ursache für das spucken ja der Magenpförtner ist. Wenn also die dickere Milch in die Speiseröhre läuft, bleibt sie da und kann wohl Sodbrennen verursachen. So hat es unsere Kinderärztin erklärt und daher auch von andicken usw abgeraten.
Im Endeffekt kann man nur abwarten bis es besser wird und unsere kleine hatte IMMER ein saugfähiges Lätzchen um. Davon hatten wir mehr als 40 und die haben wir auch definitiv gebraucht. So mussten wir sie nämlich nicht jedes Mal komplett umziehen 😬
Ja, Lätzchen sind super! Ich habe heute auch 7 oder 8 gebraucht, dafür dann nur 4 Oberteile und 3 Hosen + jeweils eine frische Hose für meinen Mann und mich 🙈
Bei uns wurde es schlagartig besser, als der Kleine anfing zu krabbeln und nicht mehr so viel auf dem Bauch lag 😀 War so mit 8/9 Monaten. Es wird besser, auch wenn man zwischendurch echt nicht mehr dran glaubt 🤪
Hallo,
Ich habe hier das zweite Spuckbaby. Mein Sohn wurde mit 1er zugefüttert, meine Tochter mit PRE. Beide spuck(t)en damit genauso wie mit Muttermilch. Es wurde irgendwann beim Großen besser, als mehrere Milchmahlzeiten ersetzt waren. Meine Tochter isst erst 1 Breimahlzeit und spuckt noch genauso wie davor.
Tips: viele Spucktücher und Wechselklamotten und immer genug Waschmittel. Und für Beikost das Kind nicht weiß anziehen 😉
LG