Wie viel Milch pro Tag

Hallo ihr Lieben
Meine Zwillinge sind jetzt 7 Monate alt und haben gut an Gewicht aufgeholt. Sie essen am Mittag und am Abend Brei.
Ein normaler Tag sah bei uns bis jetzt so aus:
08.00 210ml 1er Milch
11.30 Mittagsbrei + 120ml 1er Milch
16.00 180 ml 1er Milch
18.30 Abendbrei +150ml 1er Milch

Also ca. 650 ml Milch pro Tag. Nun ist es aber seid einiger Zeit so, das ihnen die Menge an Milch nicht reicht. Sie müssen dann weinen und beruhigen sich, so bald sie mehr Milch bekommen. Ich habe jetzt noch einen Brei am Nachmittag gegeben (Obst), das ändert aber nichts an der Milchmenge.
Wie macht ihr das? Gebt ihr 1er Milch nach bedarf oder haltet ihr euch an die Empfehlung? Wie viel trinken eure Kleinen zusätzlich über den Tag verteilt?

Nachts trinken beide nichts, also zwischen 19.00 und ca. 08.00 am Morgen.

1

Hallo.

Krass, dass die beiden von 19:00 bis morgens um 8:00 durchhalten. Ich dachte immer schon meine wären gut, die schaffen es aber nur bis morgens um sechs 😊
Bei uns gibt es Pre und keine 1er, aber soweit ich da informiert bin, kann man die 1er auch nach Bedarf füttern. Bei uns sieht es typischerweise so aus:
6:00 180ml Pre
9:00/9:30 180ml Pre
12:00/12:30 Mittagsbrei dazu noch ein paar Gemüsesticks, Nudeln etc. zum kauen und selber matschen
15:30 Getreide-Obst-Brei
18:30 beide eine Scheibe Brot
19:30 noch einmal 180ml Pre zum einschlafen

Eine zeitlang haben sie abends auch Milchbrei bekommen, da haben sie zum einschlafen weniger Milch getrunken, aber den Milchbrei mochten sie irgendwie nicht mehr.
Zu den Mahlzeiten biete ich auch immer Wasser aus einem Schnapsglas an. Das klappt zwar noch nicht so gut und sie verschlucken sich oft, aber sie möchten schon gerne was trinken. Bekommen deine auch Wasser? Vielleicht haben sie ja einfach Durst? Ansonsten würde ich mir da nicht so viel Gedanken machen und einfach so viel Milch geben, wie sie möchten. Die kleinen wissen schon, was sie brauchen.

Liebe Grüße

2

Hey! Mein Baby ist auch 7 Monate alt.
Mal so als Vergleich:
- Morgens 240 ml Pre
- Mittags 310g Brei, keine Milch
- Nachmittags 240 ml Pre
- Abends 240 ml Pre
Also: 720 ml Pre + 310 g Brei
Er meckert nicht. Ich denke es passt so. Ich versuche immer wieder, ihm 30 ml Wasser anzubieten, aber das mag er nicht.

3

da ja grundsätzlich noch eine nachtflasche dazukommen dürfte würde ich auch nen schluck mehr geben, wenn sie dann zufrieden sind. zum einen kommst du ja aus der tagesmenge gar nicht raus, weil sie ja nachts schon gar keine mehr nehmen, und zum andern würde mich mein kind nie hungern lassen nur weil das irgendeine packung sagt.

eins meiner kinder hat IMMER doppelte mengen gegessen. dem hab ich zwar viel obst und gemüse gegeben, aber eben auch e kartoffel mehr als den anderen... er ist weder fett noch krank... also scheint es funktioniert zu habne.