Hallo ihr lieben,
ich hoffe jemand von euch kennt eventuell das Problem und kann mir weiterhelfen. Meine Tochter ( 3 Monate/15. Woche ) ist plötzlich beim trinken sehr anstrengend. Ich fütterte sie seit der Geburt mit Pre- Nahrung , erst war es BEBA HA PRE , die hat sie gut vertragen , allerdings da sie ein extremes Spuckkind ist und wirklich viel auskotzt habe ich die Nahrung gewechselt , da die BEBA Milch auch so dünn ist und ihr Stuhlgang wurde auch immer flüssiger.. so meine KIÄ hat mir dann empfohlen auf Humana Pre zu wechseln was ich dann auch tat , die Milch hat sie auch gut vertragen und auch immer das Fläschchen leer getrunken wie bei der Beba auch , sie war immer sehr Pflegeleicht beim trinken und sehr schnell, so dann fing es irgendwann plötzlich an , dass sie extrem unruhig wurde , man konnte sie schwer beruhigen , da unsere Tochter sonst immer sehr ruhig war und eher selten grundlos anfing zu weinen fand ich es sehr verwunderlich. Sie trank sehr wenig , und war sehr unruhig, fing plötzlich an zu schreien. Nach 2 Tagen war sie wieder normal , außer das Trinkverhalten hat sich verändert. Sobald sie Hunger hat und ich ihr die Flasche gebe trinkt sie 2 Schlücke und weint , und streckt ihr Kopf nach hinten sie versucht es immer wieder , aber das geht die ganze Zeit so .. und leer macht sie die Flasche dann ab und zu mit Ach und Krach, um auszuschließen , dass es nicht am Geschmack und am Sauger lag probierte ich eine andere Milch aus (1 Flasche ) , da es bei der Milch genauso war , blieb ich bei Humana , da die auch einer der besten ist von den Pre- Nahrungen. Ich weiß echt nicht mehr weiter , sie trinkt ja immer wieder und trinkt dann auch leer , wenn es am Geschmack liegen würde dann hätte sie von Anfang an die Milch verweigert , allerdings liegt es nicht an der mich denke ich. Hat jemand dasselbe durchgemacht? Kann mir jemand eventuell helfen ?
BABY TRINKVERHALTEN PLÖTZLICH KOMISCH
Ich weiß nicht genau, ob es vom Alter her passt, aber die Brustschrei-/ bruststreikphase gibt es auch bei flaschenkindern.
Also vielleicht ist es einfach eine Phase, die wieder vorbei geht
Das hätte von mir geschrieben sein können 🙈 meine Tochter nun ( 4 Monate) .
mache genau das selbe seit Wochen durch und auch ich suche nach Antworten..
-Deshalb trinkt Sie weniger als gewohnt
Ich komm jedesmal ins Schwitzen wenn ich ihr die Flasche gebe 😅
Ich dachte allerdings immer es liegt an der Flasche dem (Sauger) habe schon alles mögliche probiert
•Fast alle Fläschen durch
•Bin in ein anderes Zimmer
•mit Ablenkung
•Im stehen / Sitzen
•muttermilch / pre Nahrung
Doch immer das selbe Spiel
Ich bin am verzweifeln ( vielleicht ist es der Schub) ?!
Huhu. Ist bei meiner kleinen 15 Wochen alt genauso. Jede Flasche ein "Kampf " rein, raus, Geschrei, Schnuller, schnuller raus ... Flasche.. geweine.. bis sie dann doch irgendwann trinkt. Kann schon mal was dauern. Ist wirklich anstrengend:( ich hoffe auch es ist nur eine Phase... 🙄
Hallo zusammen,
kenne ich genauso von meinem Sohn. Fing im 3. Monat an und ging bis ca. 6./7. Monat. Bei uns half nichts wirklich außer Geduld Geduld Geduld. Es war sehr sehr anstrengend und ich bin oft an meine Grenzen gekommen. Hinzu kam, dass er sehr wenig trank insgesamt und Hunger nie wirklich angemeldet hat. Aber irgendwann wurde besser. Einfach so. Haltet durch Mädels, die Mäuse machen das nicht um uns zu ärgern.
Liebe Grüße, Doreen mit Lenni
Hier so ähnlich.. allerdings immer tageweise.. meine Maus ist 18 Wochen alt... seit gestern ist es bei uns wieder genauso wie du beschreibst.. Kopf wird hin und her gedreht .. Flasche raus gedrückt .. Kopf nach hinten gestreckt und ausgetrunken wird auch nicht mehr ... hatten das schon ein paar mal .. hat sich dann meist aber wieder gelegt .. ich denke wir müssen einfach durchhalten
Huhu, die Antwort kommt zwar ein bisschen spät, aber ich hatte als meine kleine in dem Alter war auch plötzlich das gleiche Problem. Es war ein echter Kampf ihr die Flasche zu geben, sie hat genau das gleiche gemacht wie du es beschreibst. Ich habe auf urbia dann durch Zufall jemanden gefunden, die das selbe Problem hatte. Die Lösung war das Baby einfach mal flach neben sich zu legen und ihr die Flasche zu geben, bei uns hat das super geholfen. Sie hat überhaupt keine Anstalten mehr gemacht die Flasche zu trinken, meine Maus ist jetzt fast 7 Monate und ich fütter sie immer noch so, es ist viel entspannter für uns beide. Ich weiß nicht ob es auch bei dir hilft, aber vielleicht probierst du es mal aus ☺️