Pre nicht lieferbar und Beikosteinführung

Leider ist unsere Pre Nahrung seit Wochen nicht lieferbar und somit musste ich heute leider umstellen. Am Samstag wollten wir endlich mit Brei anfangen und ich weiß nicht, ob ich jetzt damit noch warten soll ?

Ich habe etwas angst, dass es ihren Magen und Darm total überfordert, zumal wir auch Koliken hatten und ich froh bin, dass mittlerweile alles gut ist.

Mein Kind ist am Samstag 5,5 Monate.

1

Wenn du dich jetzt schon sorgst, würde ich sagen: abwarten. Eine Woche schieben.
Es eilt ja nicht mit der Beikost. Und damit das Ganze positiv verläuft, solltest du schon mal positiv da ran gehen. Dein Kind denkt dann im besten Fall: Mama scheint das gut zu finden, vielleicht mag ich das auch?
;)
Nimm dir den Stress raus. Und deinem Kind damit auch

3

Vielen Dank, wir haben jetzt entschieden, dass wir einfach noch warten. :)

2

Lass sie erstmal an die neue Pre gewöhnen, du musst ja nicht krampfhaft an einem Datum festhalten. Zeigt sie denn Interesse an Eurem Essen? Dann würde ich ihr dann beim nächsten Mal etwas leicht verdauliches anbieten.

4

Danke :) Naja, um ehrlich zu sein interessiert sie es noch nicht so extrem. Ich warte jetzt erstmal ab, weil ich es auch im Gefühl habe. Manchmal braucht man noch eine unterstützenden Meinung 😆
Wir fangen dann mit Kürbis an, weil der wohl leicht verdaulich ist, aber nicht mehr diese Woche 😊