Silopo Aussage Kinderarzt

Guten Abend in die Runde...

Hier mal ein kleiner silopo.

Man hört ja öfter, dass Kinderärzte wohl eher weniger Ahnung von Beikost haben.

Ich war heute zur U5. Alles prima soweit.

Einzige Frage meinerseits oder Aussage bzgl "gibt es Auffälligkeiten" war, dass sie oft (eigentlich täglich), wenn sie die Flasche bekommt dabei schwitzt. Sie trinkt die ersten 80-90 ml und dann hat sie scheinbar keine Lust mehr in der Position zu verharren, drückt sich immer wieder hoch, spannt sozusagen ihren Bauch an, wedelt mit den Beinen... Klar, davon würde ich auch Schwitzen.

Die Ärztin fragte mich, ob wir schon Beikost geben. Ich bejahte. Mittag und Abend.

!!!!!! Ihre Aussage, ich sollte dann doch versuchen ganz von der Flasche weg zu kommen....!!!

Ähm okay.... Das ist ja schließlich die Lösung. Bin ja froh, dass sie nach dem Herzen geschaut hat, aber ernsthaft.... Mit den Flaschen so schnell es geht aufhören???????

Nun denn.... So viel zur Ahnung von Ärzten....

Meine Tochter wurde 6 Mte alt diese Woche.

1

Das traurige ist, dass es immer Leute geben wird die folgsam tun was man ihnen sagt :-D

2

Ja verrückt.

3

Richtig schräg. So ziemlich alle Hebammen, die ich kenne sagen Mutter- oder Flaschenmilch sollte bis zum ersten Lebensjahr die Hauptnahrungsquelle sein.

Aber ja, unsere Kinderärztin war bei der U5 der Meinung das Baby muss täglich 60 Gramm Fleisch essen. 🙈