Ab wann sind Brustwarzen nicht mehr so empfindlich

Hallo Mädels,

Meine Maus wird morgen 4 Wochen und ich Stille sie, zwar nicht voll da meine Milch nicht ausreicht, aber dennoch lege ich sie erstmal immer an.

Nun sind meine Brustwarzen sehr empfindlich. Nicht wund aber empfindlich. Ich Pflege sie mit einem gel und manchmal mit multimam Kompressen.
Ich muss meinen BH mit stilleinlagen 24/7 an haben. Ohne BH ist es mega unangenehm und reibt am Shirt. Nachts ist es auch nicht so bequem immer den BH an zu haben. Ich fühle mich so unwohl und würde gern mal wieder ohne BH sein, zumindest nachts.

Nun meine Frage....

Geht das irgendwann weg? Ich habe mir so überlegt, wenn ich die kleine 1 Jahr stillen würde zum Beispiel dann müsste ich dauerhaft mit BH rum laufen. Mal davon abgesehen kann ich mir Intimität mit meinem Mann absolut nicht vorstellen.

Was sagen die erfahrenen Mädels?

Ganz liebe Grüße

1

Hi,

Eigentlich sollten die brustwarzen irgendwann nicht mehr weg tun. Ich kann die nur den tip geben, dass du die vielleicht mal entlastest, indem so Kringel drumherum legst. Die gibt es zu kaufen, aber die kannst du dir auch aus z. B. Mullbinden selbst basteln. Muttermilch und an der Luft trocknen lassen soll gegen wundsein helfen. Ansonsten würde ich vielleicht mal den Arzt drauf schauen lassen oder deine hebamme. Die kann dir auch sagen, ob evtl dein Baby nicht richtig saugt

3

Wie gesagt die sind nicht wund, aber halt sehr empfindlich wenn ich ohne BH bin... Kann es schlecht beschreiben...

2

Da les ich gern mal mit. Meine kleine ist 6 wochen alt und meine brustwarzen sind immer noch sehr empfindlich. Ich hab auch immer silberhütchen zum schutz drauf - ein tag ohne und ich hab das gefühl ich werde langsam wieder wund...
Hebamme hat sichs schon angeschaut und gemeint das baby saugt eh richtig, aber hat schon einen ordentlichen zug drauf. Wären die stillabstände bei 3 std würden die brustwarzen auch mehr entlastet werden, aber die kleine will alle 1-2 std trinken...
Ich hoffe auf baldige besserung :(

4

Ich kann auch nicht ohne BH sein.
Nachts, oder wenn ich's mal bequemer haben mag, hab ich so ein Stillbustier von mefela für die Nacht. Das ist superbequem.

Bei Intimitäten ist die Brust tabu!