Von Pre schon auf die 1ser?

Halli hallo,
Mein kleiner (am Montag 3 Wochen alt) hat einen unfassbaren Appetit.. Wir sind nun schon bei 130-150 ml und ich weiß nicht ob das eventuell zu viel ist. Wäre es sinnvoll ihn auf die 1ser umzustellen, damit er ein besseres Sättigung Gefühl bekommt?

Danke für die Antworten:-)

1

Die Frage ist, ob 1er wirklich mehr sättigt. Mein kleiner Mann ist inzwischen fast 9 Monate alt und bekommt immer noch Pre. Davon werden wir auch nicht weggehen. Denn sie ist der Muttermilch an Ähnlichsten.

Das macht es Niven verwerflich zur 1er zu gehen. Ich lese hier aber oft von Mamas die enttäuscht schreiben es habe nichts verändert.

Wir hatten immer wieder Phasen, in denen viel (auf den Tag gerechnet) getrunken wurde und Phasen in denen das weniger war. Es gab Sprünge in der Trinkmenge pro Mahlzeit und es gab lange Zeit in der das konstant blieb. Die Frage nach dem Sättigungsgefühl habe ich mir nie gestellt. Ich würde da ggf mal einen Kinderarzt fragen. Keine Ahnung.

Nimmt dein Kind einen Schnuller? Vielleicht hat es auch ein sehr hohes Saugbedürfnis und trinkt dann weiter, weil es sich übers Saugen reguliert. Wir konnten nach wenigen Wochen ganz gut unterscheiden was Hunger war und was „Schnuller“, wenn gemeckert wurde

2

Die 1er bringt dir da nicht viel.

Ich rate dir.bei der pre zu bleiben. Dein Baby ist noch sehr jung. Es stellt grad seinen Bedarf ein sozusagen. Auch Flaschenkinder können Clustern.

3

In welchen Abständen trinkt er denn?

5

Knapp alle 3 Stunden, kam aber auch mal vor das er 6-7 Stunden schläft. Aber in der Regel alle 3 Stunden

7

Das ist doch eine super Zeit. Da würde ich auf jeden Fall bei der pre bleiben.

weiteren Kommentar laden
4

Hey!
Nein, du brauchst nicht zu wechseln.
Eigentlich kannst du die ganze Milchzeit bei der Pre bleiben, das reicht

6

Also bei uns hat es bei beiden Kindern sehr wohl was gebracht, von der Pre auf die 1er umzusteigen. Sie ist genau wie Pre von Geburt an geeignet. Beide hatten plötzlich wieder ständig Hunger, was sich mit der Umstellung geändert hat, so dass wieder ein Rhythmus drin war und sie entspannter waren, besser geschlafen haben etc. Es kommt halt aufs Kind an.

9

Hey, dein kleiner ist erst 3 Wochen alt. Unserer hat auch schnell solche Mengen getrunken. Aber über den Tag verteilt immer ca. 900-1000ml. Haut das bei euch auch hin? Dann wäre es ja ok mit der Pre. Ich habe mit so ca. 8 Monate zu 1er gewechselt, da er da dann über längeren Zeitraum weit über 1Liter getrunken hat + etwas Beikost und Wasser. Mit der 1er hat es sich wieder verringert.

10

Das Sättigungsgefühl hat nichts mit der Milchart zu tun. Das braucht man auch nicht antrainieren, das haben Babies von Natur aus.

Die Menge und auch Abstände sind vollkommen normal. Da kann ich keinen unfassbaren Appetit erkennen.

11

Also Kinderarzt empfiehlt immer bei Pre zu bleiben, egal wie alt. Das mit dem Sättigungsgefühl ist ein Mythos. Pre ist besser als 1er. Muttemilch ist auch von Anfang an die gleiche und ändert sich nicht.