Meine Freundin meinte, ihr Kia hätte ihr gesagt, ab 1 Jahr dürfte das Kind theoretisch sogar einen Döner essen, was er natürlich sagen wollte ist, dass das Kind jetzt ganz normal mitessen kann. Klar, dass man keinen Döner gibt 😁
Meine Frage dazu, wir würzen immernoch an Tisch nach, obwohl wir generell nicht sehr salzig essen. Ist das noch nötig ?
Bisher hat sie noch abends den Milchbrei gegessen aber den findet sie mehr und mehr blöd.
Morgens isst sie am liebsten Toast, Obst und Gemüse. Mittags koche ich warm und jetzt weiss ich nicht was ich ihr abends anbieten kann ? Mein Mann ist gerade los und kauft Bio Leberwurst und Bio Würstchen und Gurke. Was gebt ihr so ?
Lieben dank für alle Ideen
Ernährung ab einem Jahr
Ach so und wir essen mit ihr mittags warm und essen abends nixhts mehr, setzen uns nur so zu ihr
Wir haben BLW gemacht, deshalb hat er von Anfang an alles mitgegessen. Wir salzen natürlich weniger und benutzen keine verarbeitete Produkte (selbst eine Bio Leberwurst hat wenig mit Leber zutun, darin ist aller möglicher Mist und auch Würstchen bestehen zum größtenteil aus Fett). Nüsse gibt es hier auch nicht, ebensowenig wie Pseudogetreide, darauf sollte man in den ersten drei Lebensjahren verzichten. Unser Sohn bekommt auch keinen Zucker und wir als Familie essen eher selten Weizenprodukte.
Aber sonst isst er alles, von Nudeln bis hin zu Scampis. Er isst sogar Oliven 😅
Und was isst er abends konkret ? Ich bin genau so schlau wie vorher 😂😂
Achso, unterschiedlich. Unter der Woche gibt es Abendbrot, also isst er Brot mit Mandelmus, Philadelphia, Käse oder Avocado. Dazu gibt es meist Tomaten und Gurken und ein paar Beeren. Am Wochenende kochen wir abends warm und er isst alles mit.
Pseudogetreide ist Quinoa, Amaranth, Buchweizen, etc.
Mit Salz spare ich noch heute (21 Monate). Ansonsten würze ich schon lange normal, aber nicht scharf. Das muss dann jeder nachwürzen.
Hier gibt es:
Müsli mit Vollmilch (Haferflocken und Dinkelflocken) mit etwas Obst
Mittags eben Familienkost mit viel Gemüse, Vollkornnudeln/Reis, zweimal Fleisch und einmal Fisch
Abends gibts Brot mit Käse und etwas Rohkost oder auch mal Ofengemüse
Als Zwischenmahlzeiten gibts Obst, Rohkost oder Ähnliches.
Dankeschön. Müsli mag sie leider irgendwie nicht. Hab es jetzt echt oft probiert.
Wir geben morgens auch mal Gemüsemuffins oder Pfannkuchen, abends dann Brot mit Käse etc, oder eine Gemüsesuppe. Phasen wo Müsli nicht gegessen wurde, hatten wir auch, aber Griesbrei oder Milchreis gehen fast immer.