Hallo zusammen,
mein Sohn ist nun 7 Monate alt. Seid er 6 Wochen alt ist bekommt er Milasan Pre Nahrung (Stillen hat leider nicht so geklappt). Er hat damals die Flasche sofort angenommen und endlich vernümpftig getrunken (alles mit absprache und empfehlung der Hebamme). Nun bekommt mein Sohn schon seid längerem Brei. Ich bereite fast alles selbst zu und er liebt es. Seid ein paar Tagen trinkt er auch etwas Wasser zu seinem Brei. Vorher haben wir die Flaschen nach dem Brei, auf empfehlung meiner Hebamme, verdünnt, da er patu kein Wasser wollte. Nun ja zu seinem essensplan:
Morgens: eine Flasche (ca. 200ml)
Vormittags: eine Flasche (ca. 200ml)
Mittags: Gemüse Brei und ein paar schlucke Wasser
Nachmittags: Obst Brei und ein paar schlucke Wasser
Abend: Abendbrei und ein paar schucke Wasser
eventuell (aber eher selten) eine Flasche Nachts, da er an sich durchschläft.
Nach dem Brei will er keine Flasche mehr. Er stößt sie weg oder spuckt mit alles entgegen. Mit dem Stuhlgang haben wir auch keine Probleme, er ist zwar seid dem Brei fester aber er macht regelmäßig und auch kein gemecker oder sonst was.
Ich habe aber irgendwie das dumme Gefühl, dass das zu wenig Pre Nahrung für einen erst 7 Monate alten Jungen ist. Wie war das bei euch? Reicht das so aus? und wenn nicht was kann ich tun? (ist mein erstes Kind)
LG und vielen Dank im vorraus
Babybrei und PreNahrung
Du musst umdenken. Die PRE ist ein Teil seiner Nahrungsaufnahme. Für jeden Brei in bestimmter Menge wird eine Flasche Pre ersetzt sozusagen. Er bekommt genug "Essen".
Wir geben morgens 200 ml, nachmittags 180 ml, mittags Brei, abends Brei, abends vor der Bettgehzeit 230 und nachts 230. Bald fällt nachmittags weg wg dem Brei. Sollte sie durchschlafen (momentan 2 x 5 Std mit Trink Stopp), fällt die eine auch weg. Dafür gibt's über Tag immer mal etwas Tee oder nach und während dem Brei Tee.
Hallo!
Womit bereitet ihr den Abendbrei denn zu?
Unser Sohn ist auch 7 Monate alt.
Morgens: 240ml Pre
Mittags: +/- 300g Brei (Gemüse/Kartoffel/Fleisch oder so und meist noch etwas Obstbrei)
Nachmittag: 240ml Pre
Abend: Hirse mit 200ml Pre und etwas (+/- 60g) Obst
Also viel mehr Fläschchen trinkt er nicht als dein Sohn, allerdings ist sein Abendbrei mit seiner Milch zubereitet. Wasser trinkt er nicht. Ich hab's probiert aber er tut so als würde ich ihn vergiften.
Hey, danke für die Antwort. Er bekommt einen Milchbrei abends. Wasser fand unser Sohn auch ganz schlimm, bis gestern zumindest. Seid gestern will er immer unsere Gläser haben. Daher haben wir ihm dann Wasser aus einem Glas angeboten. Er trinkt nicht viel aber wenigstens etwas.