Das essen lauft schlecht momentan?

Guten Morgen ☕☕

Meine kleine wird nächsten Montag 8M

Und seit einer Weile ist das essen mit ihr ein richtiger kampf sie isst immer nur ein paar löffel und mag nicht mehr.

Begonnen hatt die ganze Sache seit dem sie wie wild am krabbeln üben ist. Robben geht aber richtiges krabbeln im 4Füssler noch nicht. Sie übt und übt und möchte nicht mehr aufhören. Seit dem sie so viel Zeit da rein investiert isst sie echt schlecht.

Gehört das zu dieser Phase dazu? Wird das besser wenn sie es schafft zu krabbeln?

Wie war das bei euch?

Sie würde auch lieber von uns am Tisch essen aber es landet soo wenig in ihrem Bauch, mehr auf dem Boden ect. Also bestehe ich auf den Brei um zu sättigen.

???? Bin etwas Ratlos denn sie ist eher eine Zarte

Grüsse 🌺

1

Das Problem haben wir momentan leider auch :-(

Meine Maus ist 8,5 Monate und übt fleißig das krabbeln, es klappt allerdings nur rückwärts...

Sie bekommt gerade die oberen Schneidezähne und isst kaum etwas. Vir drei Wochen haben wir mittags gar nicht mehr gestillt weil sie so gut gegessen hatte und jetzt?
Bjn ich nur noch am stillen.

Ich war deswegen beim Arzt. Sie wiegt 7,4kg und er lächelte nur und meinte:" Das wird nicht das letzte Mal sein, dass die Kinder nicht essen möchten!“ #rofl

Seit dem mache ich mir auch keine Gedanken mehr. Hauptsache sie wird gestillt, weil das ist DIE Hauptnahrung im ersten Jahr ;-)
Es ist eben "nur" beikost #pro

Lg Cupcakes91

2

Also auch eine Zarte die du hast wir sind nämlich das letzte mal beim Arzt auch nur knapp an den 7kilo gewesen. Und seit dem er mir diese Komische Kurve da gezeigt hatt stresst es mich. Er meinte zwar sie ist im unteren Teil aber ihr Kurve ist stabil sie sei schon immer eine Zarte gewesen. Das nächste mal im April möchte ich diese Kurve garnicht sehen.

Meine nimmt die Brust Tagsüber nur noch sehr wenige male. Dafür kommt sie momentan Nachts wieder vermehrt. Ich hoffe sie holt es sich nachts wieder rein was sie braucht.

Das spannende daran ist, das sie bei mir schlecht isst und bei meinem Mann noch schlechter dan reicht auch schon 1 Löffel 🙈 aber bei der Grossmutter isst sie dann wieder besser. Aber wir können jah nicht für jede Mahlzeit dahin.

Momentan hatt sie auch die Phase alles was sie selber essen darf (kann) zu zerstückeln und aus zu spucken.

Schwierig momentan ich hoffe wenn sie krabbelt das sie dann wieder mehr Kopf für das essen hat.

Danke für deine Erfahrung 🥰
Lg

3

Ja das stimmt diese Kurve kann einen ziemlich unter Druck setzen, aber solange die kleinen immer auf ihrer Kurve bleiben ist eigentlich alles ik.

Manchmal wachsen die kleinen zuerst in die Höhe und dann in die breite, außerdem meinte der Arzt das solange die kleinen spielen und lachen und auch sonst ihrem alter entsprechend reagieren, kann es nichts kravierendes sein.

Ich vertraue meinem Arzt und er ist auch eher der ruhige.

Wir hatten auch schon Tage an denen sie tagsüber nichts trinken (höchstens 5min.)oder essen wollte dafür dann zu meinem Leiden eben nachts alles aufholte *gähn ;-)

weiteren Kommentar laden
5

"Food under one is just for fun"
Ich finde den Spruch sehr gut, denn er nimmt den Druck raus. Es ist nur BEI-kost, Kinder sollen das essen erfahren und kennen lernen und da gehört auch mal Matschen und spielen dazu.
Und egal ob brei oder fingerfood, die Milch hat deutlich mehr Kalorien. Es braucht keinen brei zum sättigen.
Wenn dein Kind vom Tisch mitessen möchte, dann lass Es einfach.
Nehmt euch den Druck raus. Wenn du dein Kind zum essen "zwingen" willst, wird es nur schlimmer und erhöht das Risiko für spätere Esstörungen.

Kinder wissen im Normalfall selber, was sie brauchen und holen sich Das auch. Scheinbar wird ja nachts Milch getankt.

6

Ich muss sagen Anfangs war es auch garnicht so erst seit der Artz die Kurve zeigte. Und wenn sie nicht essen möchte zwinge ich sie nie dazu, denn Sinn macht es jah keinen jemanden zu zwingen. Wenn ich nicht essen möchte dann möchte ich auch nicht gezwungen werden. Und Abends beim essen darf sie immer alles versuchen und ausprobieren ist dann auch egal wo es landet. Sie soll spass haben, aber da sie über den Tag auch wenig milch nimmt war mir das essen schon wichtig.

Aber ich versuche das ab jetzt lockerer zu sehen. So lange sie nicht abnimmt ist es okei für mich

Grüsse 😊