Ich habe in der SSW Zervixinsuffizienz ab der 34 SSW gehabt bzw bei dem besuch beim Gyn. wurde es festgestellt und letztendlich habe ich meine kleine 40+3 zur geboren.
Die Wochen nachdem festgestellt wurde das ich Zervixinsuffizienz habe waren hart, ich lag im bett und dann noch die Pandemie alles andere als schön und angenehm auch die letzten Tage vor der Geburt waren für mich unerträglich aber alles lief gut. Ich musste dann wegen dem verkürzten Gebärmutterhals zum Doppler und mir wurde gesagt, das Baby braucht Zeit weil es zart sei und am Ende war dann doch alles gut sie kam mit 3,050 kg zur Welt und war 49 cm groß der Kopfumfang war 34 cm. Wenn ich mir heute vorstelle iwann wieder Schwanger zu sein und das ganze nochmal zu durchleben mit einem kleinkind dann habe ich angst weil ich auch bisschen überfordert war.
Wer hatte Gebärmutterhalsschwäche und wie lief es bei euch? Habt ihr bei der zweiten SSW auch darunter gelitten oder vielleicht habt ihr es in der zweiten SSW garnicht gehabt?