Hallo zusammen,
Frage steht ja schon oben . Momentan weiß ich gar nichts mehr was richtig was falsch ist. Ich brauche ein wenig Struktur, von der ich weit entfernt bin. Kind schreit die ganze nacht und tag. Damit ich mal 5 Minuten ruhe habe lege ich ihn an oder gib ihm ein Hirse Kringel. Wann und wieviel Mahlzeiten essen eure Knöpfe am Tag?
Lg
Wieviel Mahlzeiten und welche, 9 Monate alt
Das kommt darauf an, was er schon alles isst?!
Mein Jüngster ist 7 Monate und wird morgens zw. 6 und 7 gestillt. Zwischen 8 und 9 gibt's Frühstück ( GOB oder Brot mit Mandelmus und Obst)
Mittagessen gibt es zw. 11 und 12 Uhr (Gemüse mit Kartoffel oder Couscous oder Hirse oder Bulgur und hin ubd wieder Rind oder Fisch dazu)
Nach dem Nachmittagsschlaf stille ich noch, meist so gegen halb 4.
Abends 17 Uhr gibt's Milchbrei, meist Grießbrei von Alnatura ab dem 4. Monat, den liebt er immernoch.
18:30h, wenn er Bettfertig ist wird gestillt und dann geht's gleich ins Bett.
Nachts stillen wir i.d.R. 2Mal
Meiner ist fast 9 Monate alt und bekommt morgens eine große Flasche Milch. Gegen 11.30 h gibt`s den Mittagsbrei (150 - 200 g), gegen 15 h Getreide-Obst-Brei (ca. 150 g) und gegen 17.30 h den Getreide-Milch-Brei (ca. 200 g).
Wenn wir essen, sitzt er dabei und bekommt entweder halbierte Trauben/Heidelbeeren oder ein Stück weiche Birne, Hirsekringel o.ä.
Vor dem Schlafengehen, gegen 19/19.30 nochmal 150-200 ml Milch
Ich halt mich da aber an keinen Plan, sondern versuche einfach nach Bauchgefühl zu gehen.
Mit 9 Monaten gab es bei uns schon 3 Hauptmahlzeiten ( verschiedenste breie und weiche speisen) und einen Snack. Die andere Zwischenmahlzeit war ne Milch Pulle. Und zum einschlagen und nachts ebenfalls Milch.
Mein Kleiner ist 9 M.
Morgens gibt es GOB / Brot und Gurke
Mittags: wenn es geht, das was wir essen. Heute: Klöße und Pilzsoße, manchmal Risotto, Kartoffeln mit Gemüse, Hirsegemüse...
Mittags stille ich ihn zum schlafen. Nachmittags gibts manchmal Obst, ja nachdem, wie lange er geschlafen hat
Abends Milchbrei (meist Dinkelgries)
Zum Schlafen und nachts stille ich.
Das klappt je nach dem, wie die Zähne drücken manchmal besser, manchmal schlechter, aber ich stresse mich da null und wiege auch nicht ab.
Alles Gute!