Hallo
Ritual war abends 20.30 umziehen. Dann Flasche 240 pre im abgedunkelt Schlafzimmer . Danach kuscheln und schlafen 21 uhr.
Nun kommt der Abendbrei und irgendwie bin ich mir unschlüssig wie ich es mache
Habe ihn immer umgezogen , dann Brei und Flasche hinter her. Ab ins Bett. Zähne hat er nicht , wegen putzen.
Mm den Brei etwas früher. Dann umziehen und Flasche wie immer?
Eigentlich will ich abends dann nicht zu dem Brei noch Pre geben, nur Wasser mag er nicht wirklich trinken. Nimmt er Mittags auch nicht . Ach alles blöd irgendwie
Habt ihr Ideen
Lg Anja
Abendbrei und Ritual, was macht ihr?
Hallo,
wir haben so ziemlich die gleichen Zeiten wie ihr. Mein kleiner Mann ist nur älter als deiner.
Ich habe es von Anfang an so gemacht, dass er Abends mit uns mit isst (am Anfang natürlich seinen eigenen Brei, jetzt soweit möglich, mit vom Tisch). Er soll sich ja auch an diese Zeit gewöhnen.
Danach spielen wir noch etwas und machen ihn dann Bett fertig. Im Bett bekommt er dann noch eine Flasche.
Lg Luca
Danke
Für deine Antwort.
Ja das hatte ich auch überlegt..Eher den Abendbrei zu geben dann ist er auch nicht so müde . Noch etwas spielen , umziehen, Zähne putzen wenn welche da sind und ins Bett.
Mit Flasche wenn er braucht.
Es klingt blöd ich weiß, nur ist mein Sohn ein guter verwerter und bewegt sich noch nicht. Vorher gab es nur Flasche und dann Brei plus Flasche..habe Angst das es zuviel ist.
Lg Anja
Hatten wir ähnlich wie ihr.
Jetzt, wo er abends ordentlich Brei ist, hat sich das verändert:
circa 18:30-19 Uhr gibt es Brei. Er futtert selbst wenn er müde ist, wie verrückt.
Gegen 19:15 Uhr bettfertig machen = wickeln & umziehen.
Danach wird im Bett gekuschelt, manchmal auch noch ein bisschen mit dem Papa getobt und dann gekuschelt. Und was soll ich sagen, seit er etwa 7-7,5 Monate alt war, schläft er ohne weiteres Fläschchen ein. Irgendwann zwischen 19:20 und 19:45 Uhr sind hier in der Regel die Augen zu. Dann geh ich noch mal nen Moment auf die Couch oder in die Küche und er meldet sich dann gegen 00 Uhr oder auch erst gegen 1.
Vielleicht wird das bei euch ja auch was.
Hallo
Ja die Zeiten will ich auch noch etwas vorziehen. So das um 20-20.30 geschlafen wird
Er schläft meist um 21 Uhr und dann bis 7/8 Uhr durch. Manchmal ist er nachts etwas unruhig, dann gibt es den Nuckel und er schläft weiter. Er hat bis zum Beikost Start immer nur 4 Flaschen am Tag getrunken und nachts nichts . Die Flaschen haben sich mit dem Alter auf 4 mit 240 pre gesteigert . Jetzt sind es nur noch 3 und Mittagessen, wobei er Wasser nicht toll findet ob im Glas , Becher , Flasche, Trinklernbecher usw. Biete es ihm an.
Der Kinderarzt meinte wenn der kleine Durst hat ,wird er dann auch Wasser trinken . Wenn nicht hat er durch die Nahrung und Pre genug Flüssigkeit das er das Wasser nicht braucht und will.
Lg Anja
Wir sind tatsächlich inzwischen auf etwa drei Fläschchen gerutscht. Meist gegen 7 und gegen 10. Und dann eins in der Nacht.
Ich bin ganz froh, dass hier Wasser angenommen wird. Aber das kommt sicher noch bei dir. Man braucht wie mit allem einfach etwas Geduld.
Wir geben den Abendbrei schon um 17.30 h, dann wird noch gespielt, er bekommt irgendwann seinen Schlafanzug an und heute z.B. sind wir mit ihm gegen 19.30 ins Schlafzimmer, er hat nochmal 200 ml getrunken, ich dabei ein Lied gesungen, kurz kuscheln und dann hab ich ihn hingelegt.
Klappt bei uns prima, er schläft schon seit einiger Zeit durch.
Danke für deine Antwort.
Wir geben um 17.30 Uhr Brei, dann wird noch ein Nickerchen gemacht von 18.30 bis 19 Uhr, dann etwas gespielt, 20.30 Uhr ca 230 ml Pre und 21 Uhr ins Bett.
Ziel ist es, den Brei gg 18 Uhr zu geben und dass es dann irgendwann mal gg 20 Uhr ins Bett geht. Mal sehen, wie sich das einpendelt.
Ja 20 Uhr ist auch mein Ziel.
Warte was die Zeitumstellung im März macht und dann geht es in die Richtung
Lg
Ach herje. Daran hab ich noch hat nicht gedacht. Glaube ich aber nciht, dass sich das ab dann einpendelt. Da wird die Uhr ja vorgestellt und was heut 21 Uhr ist, ist dann 22 Uhr. Bingo. 🤣🤣🤣🤣🤣
Meine Tochter ist jetzt 10 Monate und fängt jetzt langsam an abends weniger Milch zu trinken. Es kann auch sein, dass dein Sohn trotz Brei auf die Flasche besteht. Das solltest du bei deinen Überlegungen nicht vergessen.
Bei uns gibt es um 18 Uhr Abendbrot. Im Anschluss nimmt mein Mann sie mit zum wickeln, umziehen und Zähne putzen. Danach gibt es ein wenig 1er Milch. Wir spielen zu dritt und gegen halb 8 geht es ins Bett wo es die restliche Flasche gibt. Zum Teil habe ich ihr um 19 Uhr eine Flasche mit 270ml Wasser und entsprechenden Löffeln Pulver gegeben.
Danke
Das hat mir ne Freundin auch geschrieben, es heißt Beikost und nicht Ersatzkost.
Also zur Pre oder Muttermilch dann noch Brei.
Ja er bekommt so wie er es braucht.