Hallo ihr lieben,
Ich habe einen kleinen Babyboy (5 wochen alt, erstes Kind). Das Vollstilleb hat leider nicht so funktioniert sodass wir pre und stillen kombiniert haben.. da mein kleiner nicht gerne an der brust ist, pumpe ich ab und gebe ihm die muttermilch so.. nun ist mir seit einer Woche aufgefallen dass er immer unterschiedliche mengen trinkt und alle 1,5 std hunger bekommt. Er tut mir mega leid da er nachts auch andauernd wach wird.. würdet ihr auf 1 umsteigen oder ist es ein Wachstumsschub?
Umstellung von Pre auf 1
Nein. Nciht umstellen auf 1er. Das Kind ist dadurch nicht länger satt.
Dein Baby ist 5 Wochen alt. Es cluster genauso an der Flasche, wie es an der Brust geschehen kann. Das Trinken in den Abständen ist ganz normal.
Bleib dabei.
Danke für die Antwort ☺️ Man ist hal manchmal leicht überfordert..
Hallo!
Nur Muttermilch und Pre-Nahrung enthalten ausschließlich Lactose als Kohlenhydrat. In 1er und weiteren Milchnahrungen ist Stärke enthalten. Stärke = Zucker...
Unsere Kinder haben weit über das erste Lebensjahr hinaus ihre Pre bekommen, Nr. 1 zum Einschlafen bis zu einem Magen und Darm Infekt mit 3 1/2 Jahren. Ihre Zähne sind top in Ordnung.
Kinder wachen nachts auf. Mit und ohne Milch... Durchgeschlafen haben unsere Damen beide erst, als sie schon im Kindergarten waren.
Kinder versichern sich gerade nachts, dass jemand für sie da ist. Das muss nicht einmal Hunger sein. Wobei meine Damen tagsüber gar keine Zeit zum Trinken hatten und sich das meiste nachts geholt haben... Da ist nichts Interessantes, was sie ablenkt.
Fülle dir 2/3 kaltes Wasser in ein Fläschchen, heißes Wasser in eine Thermoskanne, kippe bei Bedarf das restliche Drittel heiß dazu und das Milchpulver aus dem Portionierer dazu, dann bist du nachts schnell und kannst bei Bedarf reagieren. Bei uns waren es bei Nr. 1 mit 10 bis 18 Monaten noch 2 Flaschen Pre pro Nacht. (Sie hat sich abgestillt, als ich mit Nr. 2 schwanger war.)
Alles Gute,
Gruß
Fox
Vielen dank für deine worte ☺️ Habe mir eine kanne zugelegt.. ich schaue jetzt dass der kleine so schnell wie möglich seine Flasche bekommt..
Wir haben uns einmal vergriffen und 1ser Nahrung gekauft. In Absprache mit der Hebamme haben wir diese eine Packung gefüttert und keinerlei Veränderungen festgestellt. Sie hat dadurch nicht länger geschlafen und war nicht länger satt. Sind dann auf die Pre zurück! Erst mit knapp 3 Monaten,sie trinkt zwischen 100 und 170 ml, schläft sie nachts schon mal 7 Stunden. Manchmal aber auch nur drei Stunden...
Wie halten nachts übrigens die Flaschen mithilfe eines Flaschenwärmers auf Temperatur und kippen dann nur das Pulver rein. Geht ratz fatz und Madame wird noch nicht mal richtig wach dabei
Habe mir auch eine geholt von avent, hab nachts aber inmer vergessen neues wasser reinzustellen 🤦🏽♀️