Hallo ihr Lieben,
vielleicht wissen einige schon/noch dass ich mit meinem kleinen im KH bin, weil er ständig erbricht. Nun schon zum zweiten Mal in diesem Monat. Es ging ihm wirklich schlecht und er wird hier richtig auf den Kopf gestellt. Nun kam bisher nix raus, aber ich habe aufgehört zu stillen und es wird besser. So war es auch beim ersten Mal. Nun vermutet der Arzt es könnte an meiner Muttermilch liegen. Auch wenn ihm das bei 30 Jahren berufserfahrung nicht unter gekommen ist. Habt ihr sowas schon mal gehört bzw. könnt euch das irgendwie vorstellen? Ich solle mir jetzt überlegen abzustillen.. Hat ja auch Vorteile, aber eigentlich wollte ich das noch nicht..
Erbrechen - Muttermilch schuld?
Hey du,
Ohje, da macht ihr ja ganz schön was mit. Kann jetzt leider nicht aus eigener Erfahrung berichten.
Nimmst du den viele Milchprodukte zu mir?
Ich hatte es mir meiner Hebamme mal darüber, was bei der Ernährung zu beachten sei beim Stillen. Sie erzählte mir, dass es vorkommen kann, dass sie Babys Milchprodukte nicht vertragen und daher die Mutter darauf verzichten sollte.
Wirkt sich ja aber eigentlich nur auf Bauchweh und Stuhlgang aus... Aber wer weiß. Ist nur ne Idee....
Hast du denn jetzt abgestillt oder nicht?
LG und alles Gute euch 💚🍀
Lieben Dank für deine Nachricht. Er wird jetzt auch daraufhin überprüft. Es wäre nur sehr ungewöhnlich, dass sowas so spät einsetzt. Ich bin echt gespannt!
Ich habe jetzt aufgehört zu stillen und pumpe noch ab. Wird ja wahrscheinlich noch dauern, bis die Milch ganz versiegt. Die erste Nacht, er ist jetzt wieder fitter, war wirklich haarig. Er mag schon sehr gern an die Brust.. 😟 Ich hoffe sie finden noch etwas brauchbares.
Die Tochter einer Bekannten hat eine Kuhmilchallergie und reagierte auf die Muttermilch wenn meine Bekannte selber Milchprodukte zu sich genommen hat. Also hätte sie darauf komplett verzichten müssen! Sie hat abgestillt und die Kleine bekommt Spezialnahrung
Meine Tochter hat eine Milcheiweißallergie. Es hat auch Milcheiweiße die ich zu mir genommen habe extrem reagiert.
Ich durfte gut 10 Tage wegen der schwer der Reaktion nicht stillen und mich dann milcheiweißfrei ernähren danach ging es wieder.
Danke für deine Antwort. Hat sie auch nur gebrochen oder auch noch anders reagiert?
dazu noch starker Durchfall. Wir waren schon in der Klinik und trotz Sonde hat sie immer weiter abgenommen. Es waren innerhalb von 10 Tagen fast 20 % vom Gewicht.
Wie alt ist dein Kind?
Stillst du immer, wenn dein Kind sich meldet?