Hallo ihr Lieben,
Wie es oben schon steht, ich pumpe seit 8 Tagen regelmäßig alle 3-4 Stunden ab. Es sind wirklich nur wenige Tropfen die ich raus bekomme, max. 5ml.
Zwischendurch hatte ich auch mal ein paar Steigerungen 12-15 ml. Ich liege noch im Krankenhaus und kann nicht zu meinen neugeborenen Zwillingen, in deren Anwesenheit hab ich immer mehr raus bekommen. Ich frage mich ob das jetzt überhaupt noch Sinn macht weiter zu pumpen? Die Schwestern sagen ich soll nicht aufgeben und weiter machen, jeder Tropfen zählt..
Hattet ihr mal eine ähnliche Erfahrung mit mehr Ausbeute am Ende?
Muttermilch pumpen Tag 8, immer noch wenige Tropfen
Guten Morgen.
Ich kann dir nur sagen , das ich trotz voll stillen , nie mehr als 10 ml beim Pumpen rausbekommen habe.
Wenn die Babys saugen, kriegen sie es besser raus als eine Pumpe.
Bleibe aufjedenfall weiter dran am Pumpen , damit die Brust nicht vergisst Milch zu produzieren.
Solltest du ,stillen wollen hinterher.
Darf ich fragen , wieso du nicht zu denken Zwillis darfst?? 😥
Ich hatte 3-4 Tage Fieber und Durchfall. Es besteht ein Verdacht was für Frühchen fatal wäre.. sehe sie seit 4 Tagen nicht 😢 das sind die schlimmsten Tage meines Lebens. In ein paar Stunden bekomme ich die endgültigen Ergebnisse, wenn sich der Verdacht bestätigt darf ich weiterhin nicht zu denen. Drück mir die Daumen 😔
Dann pumpe ich mal weiter.. durfte beide auch schon mal anlegen die ersten Tage wo ich gesund war. Das war so schön ❤
Ach du elend 😭😭 das tut mir unendlich leid. Fühl dich unbekannter weise gedrückt. Ich drücke dir natürlich beide Daumen,das alles gut ist und du so schnell wie möglich zu den kleinen darfst 😥 das bricht mir ja das Herz.
Ja wie gesagt, weiter Pumpen, damit die Milchbildung schön produziert wird .
Alles Alles Liebe
Erstmal herzlichen Glückwunsch zur Geburt der Zwillinge! Tut mir sehr leid, dass ihr einen so schweren Start habt und du aktuell nicht zu ihnen kannst! Ich drücke ganz fest die Daumen, dass ihr sehr bald wieder vereint seid!
Zum Abpumpen: ja bitte, bleib dran! Am Anfang habe ich auch nur viel rausbekommen! Ich nehme mal an, du hast eine professionelle also hochwertige Milchpumpe zur Verfügung gestellt bekommen (via Rezept?).
Meine Tipps: während dem Pumpen, Bilder von deinen Zwillingen anschauen und dabei auch intensiv an sie denken! Machs dir gemütlich und kuschelig, versuche zu entspannen (ist gerade in deiner Situation natürlich leichter gesagt als getan), leg schöne Musik auf o.ä., nehme vorher ein Bad...
Ansonsten vieeeeel trinken, Malzbier soll auch helfen, die Milchmenge oder - Produktion anzukurbeln. Bockshornklee habe ich zwar noch nie ausprobiert, aber hier im Forum wird in dem, Zusammenhang oft erwähnt.
Alles Liebe euch 💚🍀
LG Hanna
Hallo liebe Hanna. Danke für deine lieben Worte.
Wir sind bald wieder vereint, ich hoffe es läuft dann wieder..
Bilder angucken und Musik dabei hören habe ich versucht, jede Art von Musik machte mich nur emotional 😅
Aber es hat ja jetzt ein Ende, in ein paar Stunden bin ich wieder bei meinen Jungs 🥰
Tag 8 ist noch gar nichts, da ist nicht mal richtig der Milcheinschuss im Gange. Es ist harte Arbeit, ich weiss. Allerdings solltest du alle 2 Stunden pumpen, mindestens 20 Minuten (beide Brüste gleichzeitig), sonst ist es wirklich zu wenig. Bockshornkleekapseln nehmen und mit den Babies ganz viel kuscheln.
Danke, werde das kuscheln jetzt nachholen. Durfte 4 Tage nicht. Hoffe es hilft. Bockshornklee ist unterwegs. Stilltee und Piulatte trinke ich noch.
Ja bitte gleich dran! Ich habe fast 3 Wochen gepumpt, alle 3 Stunden beide Brüste. Habe am Anfang auch fast nichts rausbekommen und später 100-150 ml! Habe malzbier getrunken, viel stilltee und Bockshornkleetabletten genommen. Jetzt Stille ich voll. Ich weiss es ist nervig und anstrengend es ist, aber du wirst stolz sein das du es durchgehalten hast :)
Ich mache weiter..aber die rechte brust ist total schlaff und weich geworden, da kommt kein Tropfen mehr raus 😔 stilltee trinke ich und piulatte. Bockshornklee ist bestellt, müsste heute da sein. Ich hoffe es wird wieder
Hallo erstmal herzlichen Glückwunsch
Ich kann mich meine Vorredner nur schliessen immer weiter pumpen es wird kommen und wirklich viel malz bier trinken
Viel Glück und alles alles gute
Auch wenn die Brust mal prall war und jetzt nur noch schlaff ist? 🤔
Also mein Sohn ist ein frühchen und ich habe damals auch gepumpt 3-4 Tage und dann kam erst was raus du musst immee weiter pumpen da regt an trink mal vitamalz
👋 hallo
Gratuliere zu deinen Zwillingen!
Ich pumpe immer noch damit meine Maus Mumilch bekommt...
Mir hilft:
*entspannen kein Stress machen (auch zusehen allein dabei zu sein)
*mir hilft es sehr an einen Wasserfall zu denken
*stilltee
*Bockshornklee
* ganz ganz ganz viel Flüssigkeit zu sich nehmen ( man merkt sofort wenn man mal einen Tag schlecht getrunken hat)
* und sofort zu pumpen beginnen, wenn du spürst das deine Brüste „hart“ werden
* Manchmal hilft auch mal kurz pause zu machen und wieder weiter zu pumpen...
* manchmal „läuft“ es erst nach 10 min so richtig
Ich wü sche dir alles Gute und du schaffst das! 🙏