Hallo zusammen,
wir versuchen gerade festzustellen, worauf unser Kleiner allergisch reagiert.
Unser Kinderarzt hat uns 2 Dosen von Althera mitgegeben. Danach ruf er an, ob der Hautausschlag besser geworden ist.
Das Zeug schmeckt unserem 1jährigen Sohn überhaupt nicht...im wachen Zustand verweigert er seine geliebte Abendflasche 😫
Wenn er zwischendurch weint und nicht ganz wach ist, trinkt er die Flasche doch leer. 🥵
Gibt’s eine kostengünstigere und geschmacklich bessere Alternative zur Althera? Konnte schon jemand erfolgreich das testen und umstellen?
Lieben Dank für die Hilfe...
Verdacht auf Kuhmilchallergie - Alternativen zur Althera
Wir geben Aptamil und da gibt es gefühlt 100 Sorten. Habe mich da mal etwas belesen damals und es gibt da Spezialnahrungen auf Basis stark aufgespaltener Kuhmilcheiweißmoleküle (zum Beispiel Aptamil Pepti) oder auf Basis freier, nicht allergener Aminosäuremischungen (zum Beispiel Aptamil Pregomin As). Die sollen wohl angewendet werden können.
Aber sicher kann ich dir das nicht sagen. Am besten Googlest du mal o g. Produkte.
Dankeschön, ich schaue mir die an
Bei Aptamil und vielen anderen ist das Problem das sie nicht 100 % garantieren können das sie wirklich keine Milcheiweiße in der Nahrung haben
Hallo,
Bei unserem Sohn besteht ebenfalls der Verdacht auf Kuhmilchallergie. Wir haben Neocate infant vom Arzt verschrieben bekommen. Das trinkt er ohne Probleme. Allerdings riecht und schmeckt es halt schon ganz anders als die normale Milchnahrung. Frag euren Arzt mal danach und alles gute für den Kleinen
Lg
Richt das nicht nach Fisch?
Althera hat irgendwelche Algen drin....der Geruch ist echt sehr gewöhnunsbedürftig
Wir hatten in den TAgen als ich wegen dem Milcheiweiß in der Muttermilch nicht stillen durfte Neocate. Es riecht und schmeckt sehr künstlich
Hallo
da dein Kind schon 1 Jahr ist kannst du ihm auch vegane Pflanzenmilch geben. In dem alter kann man auch wenn es nicht ideal ist auf vegane Milch umsteigen. Da braucht er ja auch nicht mehr unbedingt das Milchfläschchen.
Problem ist auch das viele Krankenkasse ab 1 Jahre eine genaue Diagnostik wollen warum ihr noch die teuere Milch braucht.
Wichtig ist auch das ihr jetzt auch auf die zusatzlisten der Lebensmittel achtet. Also z. B sind in fast alle Brotsorten Milcheiweiße. Sogar in Chips oder Ketchup ist sehr häufig Milcheiweiß. Ganz zu schweigen von Wurst und fertigprodukte.
Dankeschön für Deine Antwort! Unser Kinderarzt hat mich gerade zurückgerufen.
Ich habe ihn gerade diese Frage gestellt, ob wir auf vegane Milch umsteigen dürfen. Er meinte, dass er jetzt gerade das nicht machen würde. Es gibt so viele SojaMilchunverträglichkeit etc. Wir müssen jetzt eine Woche lang mit Alhera testen, danach wohl Allergietest machen und falls es sich bestätigt, würde er Althera und verschreiben. Er meinte, es gibt keine echte Alternative dazu.
Die Verbesserung scheint sehr langsam zu kommen. Nur die Tagesmutter, die ihn vier Tage nicht gesehen hat, hat gesagt das er etwas besser ausschaut.
Drückt uns die Daumen, dass wir irgendwas rausfinden 😅
WEnn dein Kinderarzt nur Soja als Alternative kennt hat er nicht viel Ahnung von Pflanzenmilch. Es gibt Dinkelmilch,Hafermilch, Reismilch, Mandelmilch, Kokosmilch. Die meisten kannst du ganz einfach aus fast jedem Getreide selbermachen.
Ein Allergietest ist in dem Alter auch nicht sehr aussagekräftig. Nachdem Test hätte bis vor kurzem keine Allergie vorelegen obwohl sie extreme Symtome hatte. Jetzt steigt langsam der Wert in den Allergiebereich