Seit Freitag Stille ich ab (habe 4 monate voll gestillt) . Ich gehe folgendermaßen vorran.
Alle 7 Stunden Pumpe ich etwas den Druck weg. Von beiden brüsten Pumpe ich insgesamt 50 ml ab. Das entlastet etwas. Im Anschluss kühle ich sie mit kühlpacks. Trinke 3 4 Tassen Salbei oder Pfefferminze. Die verhärtungen massiere ich weg. Meine Milch wird immer flüssiger und ich merke das die reife Milch immer mehr ausbleibt. Nur trotzdem sind meine brüste empfindlich und spannen.. Ich muss regelmäßig alle 3 Stunden was kühles drauf tun. Habe heute auch eine Ibu 400 er genommen.. 😕 Habt ihr noch weitere Tipps die mir eventuell helfen können.. Und wie lange dauert dieser Prozess in der Regel. Die pump Abstände werden teilweise größer aber die brüste spannen trotzdem und sind empfindlich
Ich Stille ab. Hilfe 😵
1
Das kann schon mal eine Woche dauern. Das wird besser.
2
Du könntest Quarkwickel versuchen oder Weisskohlblätter in BH legen. Letzteres stinkt zwar aber kühlt schön und wirkt auch entzündungshemmend...
3
Weißkohl in den Kühlschrank, einzelne Blätter abmachen, mit einem Nudelholz drüberrollen um die ätherischen Öle freizusetzen und ab in den BH. 24 Stunden lang, immer Mal wieder zwischendurch wechseln natürlich.
Du könntest noch Umschläge mit Retterspitz machen.
Und phytolacca Globuli in d1 oder d2 helfen auch beim Abstillen