Hallo.
Meine Maus wird ca 5 x täglich gestillt. In der Zeit zwischen
04.30 - 05.00 Uhr ( Sehr selten um 6.30 Uhr.)
8.30- 09.00 Uhr
12.00- 12.30 Uhr
16.00- 17.00 Uhr
20.00 Uhr Abends das letzte mal.
Seitdem sie nachts die lange Stillpause hat, läuft es nicht mehr so rund mit dem Stille . Sie schläft die gesamte Zeit durch.Das entspricht so seit 2 bis 3 Wochen.
Tagsüber ist sie sehr zappelig an der Baustelle und löst sich zeitweise alle 30 Sekunde ab. Dann trinkt sie 2 bis 5 Minuten und das zappeln fängt wieder an. Der Milchspenderreflex ist direkt da. Ich habe auch viel Milch in den Brüsten.
Irgendwie hat sich unsere Stillbeziehung verändert. Wir haben beim Stillen viel gekuschelt. Es fühlt sich jetzt z.zt. nur noch wie ein Kampf an, wie ein reines anfertigen. Der Stillzauber ist verflogen. Das klingt jetzt wahrscheinlich dumm . ..
LG Kerzenlicht und Maus morgen 16 Wochen.
Irgendwie klappt das Stillen nicht mehr
Um diese Zeitraum steht der nächste Schub an und die kleinen lernen soviel neues. Das merkt man natürlich auch beim stillen, Gib nicht auf es wird bestimmt wieder besser.
Das kann mal sein das dein Kind nicht in Ruhe trinken mag, weil alles drum herum aufregend ist.
Da kann jedes kleine Geräusch dazu führen das sich das Kind erst einmal umschauen muss. Das legt sich auch.
Du sagt ja selber das du genug Milch hast.
Es ist auch normal das dein Kind manchmal nur 2 Minuten an der Brust trinkt und ein anderes Mal 20.
So war es bei meinen Kindern zumindest. Nur wenn ich mich richtig zurück gezogen habe haben die Kids mal in Ruhe getrunken.
Ich freue mich für dich das dein Kind abends durchschläft 😪🙈