Liebe mamis ich brauche euere Meinung, meine kleine wiegt 11kg und wird bald 10monate alt. Sie ist geboren 4 100.Ich versuche jetzt sie nur eine flasche Milch am Tag geben.Mttag schlaf ohne Milch macht die nicht, gebe sie so nur bisschen 120ml. Also dann steht sie nacht 2 oder 3h auf dann bekommt sie was schönes frisch gekocht Fleisch oder Gemüse, Fisch... Irgwann zwischen durch Obst, und so gegen 18h Milch Reis oder Grieß volkorn von hipp. Um 20h oder 20:30h mache ich sie dann 210ml milch BEBA und manchmal trinkt die alles manchmal nicht. DAS PROBLEM IST DIE STEHT DANN WIEDER 00 30 /01h hat Hunger dann irgwann wieder um 05/06h ich finde das ist zu viel so zu sagen 3x nachts trinken. Ich habe das mit KA gesprochen er meint ich soll sie nachts Tee geben (will die nicht) also die merkt schon das kein Milch ist dann meint er in Tee Milch rein machen anstat zbs 7 Löffel Milch bei 210ml ich soll dann 4 Löffel Milch. Was meint ihr? BITTE NUR AN MAMIS WAS GLEICHE DURCHGEMACHT HABEN ODER MIT DAS ERFAHRUNG HABEN. Lg
Baby 10monate 11kg
Was für eine Milch gibst du?
Pre? Oder 1er,2er???
Die Idee vom Arzt weniger Löffel rein zu machen find ich gut :)
Ich gebe sie Beba 2
Dann würd ich am besten auf pre wechseln
Hallo.
Darf sich mal ehrlich sein. Ich hab das Gefühl kein baby ist richtig. Richtig groß richtig klein richtig dick oder richtig dünn.
Ich hab genau das andere Problem
Mein Kind ist zu klein und zu dünn. Er sieht aber super aus. Er ist sehr munter und gesund.
Ist dein baby munter und gesund? Hast du ansonsten das Gefühl ihr gehts gut? Und du fütterst pre?
Perfekt! Versuch es mit nachts dünnere Milch und ansonsten, genies einfach die zeit😘.
Liebe Grüße
Ja sie ist Kern gesund 🥰Ich gebe sie Beba 2 kein pre mehr
Ich würde von der 2er Milch wieder weg gehen. Da ist zu viel Stärke und anderer Zucker drin.... Pre ist wie muttermilch und darf nach Bedarf gefüttert werden
Folgemilch hat eigentlich keinen Nutzen für Kinder. Man braucht nur pre
Ich möchte garnicht auf das Gewicht eingehen, da man das nicht nur als reine Zahl sehen sollte, sondern das ganze Baby sehen muss. Also wie groß, aktiv usw es ist.
Aber offensichtlich sieht der Kinderarzt ja einen Grund etwas entgegen zu steuern.
Die Milch einfach mit Tee zu ersetzen wird nicht funktionieren und finde ich tatsächlich auch eher kontraproduktiv. Hintergedanke ist wahrscheinlich, dass das Kind dann dennoch Geschmack im trinken hat und es somit eher toleriert als pures Wasser. Hier sehe ich aber auch die „Gefahr“. Dein Baby wird sich dadurch schnell daran gewöhnen, dass trinken immer einen Geschmack haben muss. Bei Milch und (ungesüßtem) Tee ist das erstmal noch kein Problem, aber Kinder werden älter und irgendwann ist es der Saft und später Cola, Fanta usw. Getränke spielen eine riesige Rolle bei der Entstehung von Übergewicht und natürlich ist das auch alles nicht so toll für die Zähne.
Daher würde ich wirklich versuchen die Maus an reines Wasser als Getränk zu gewöhnen. Das geht nicht von heute auf morgen. Da muss man durchhalten.
Wir haben das Nachtfläschchen gaaaanz langsam über 6-7 Wochen umgestellt (sie hat aber auch nur 120ml getrunken 😬).
Wichtig wäre, das du Pre fütterst (maximal 1er).
Du gehst bei 210ml nicht von 7 auf 4 Löffel, sondern erstmal auf 6. Das machst du 5-6 Nächte. Dann auf 5 Löffel für die gleiche Zeit. Wenn du merkst die kleine streikt ein bisschen, mach erstmal einen halben Löffel mehr rein, bis sie es akzeptiert. Und so arbeitest du dich dann nach unten, bis du bei reinem Wasser bist. Das wird einige Wochen dauern, aber wenn man es langsam genug macht, dann klappt es auch und du brauchst keinen Tee.
Wichtig ist natürlich, dass du tagsüber außer der Milch auch nur Wasser zum trinken anbietest.
Alles gute 🍀
Danke ja ich habe so gemacht halt wie das Arzt gesagt hat also die trinkt das auch so aber trotzdem finde ich das bisschen kompliziert ich versuche es mit wasser ist mir auch lieber am tag bekommt die sowieso nur wasser, keine Säfte wenn dann paar Tropfen von orangen.
Wenn sie die verdünnte Milch trinkt weiß ich ehrlich gesagt nicht wo das Problem ist 🤔
Und warum ist es komplizierter Milch mit weniger Pulver zu machen?
Wenn sie nachts auch pures Wasser akzeptiert, dann ist doch alles super.
Und nur mal so, auch ein paar Tropfen Orangensaft sind unnötig 😉 Kinder brauchen das nicht, das ist nur für uns Erwachsene aus irgendeinem Grund wichtig, weil wir denken, dass wir den Kindern was gutes tun 🙈
Ich verstehe das Problem nicht ganz? Ist sie „zu dick“? Gibt es bei so kleinen ja eigtl nicht.
Wie groß ist deine Tochter?
Im 1. Lebensjahr verdreifachen (!) Kinder ihr Geburtsgewicht ungefähr. Da liegt sie doch voll drin?!
Motte war als Baby auch echt speckig, mit 5 Monaten (vollgestillt!) lag sie über der 99. Kurve. Inzwischen ist sie fast 2 und liegt knapp an der 50.; es hat sich totaaaal verwachsen.
Die Kleine meiner besten Freundin ist 18 Monate und schon 2cm größer als meine und wiegt 3kg mehr. Trotzdem ist alles chic.
Wenn du dein Kind also nicht ungesund ernährst, sondern ausgewogen und gesund und PRE-Milch gibst, würde ich GAR NIX ändern! :)
Sie ist 75cm gross na ja pre gebe ich nicht mehr habe angefangen mit Beba 2 aber nur weill wie immer immer wieder jemand sagt ach die braucht mehr deswegen steht die dir offt nachts und habe sie 2 gegeben in Hoffnung das klappt 1x um 20h flasche und Ruhe bis morgen aber nein, leider ist das nicht so. Und klar jeder Kind ist anderes das weiss ich aber trotzdem ich finde das zu viel was sie trinkt. Arzt meint sie ist nicht dick und glaubt nicht das sie wird aber er meint so viel Milch ist nicht gut. 🙆♀️
Naja also rein von den Daten her finde ich erstmal alles ok.
Ich hab Motte mit 10 Monaten quasi vollgestillt. Nachts alle 1-3 Stunden. Ich finde nicht, dass deine Tochter Zuviel Milch verlangt.
Von der 2er Milch halte ich halt absolut gar nix. Ich würde eher wieder auf PRE umstellen und guten Gewissens nach Bedarf füttern!
Guten Morgen..
Ich weiß ja nicht was wir genau durchgemacht haben müssen, damit es gleich ist wie bei euch 🤨
E ist 8 Monate alt und wiegt 10,7kg
Er ist nicht speckig.. kam mit 4200gramm auf die Welt .. also er war schon immer groß und schwer..
er hat immer mehr PRE getrunken, als die Packung empfohlen hat.. aber deswegen habe ich mir nie Sorgen gemacht..
er isst auch ne gute Portion Brei mittags .. verdrückt gerne 1-3 maisstangen ohne Probleme .. also er ist ein guter Esser und Milchtrinker ..
es gibt gegen halb 6 Abendbrei (ca 200ml), zwischen 19 & 23 Uhr kommt des Öfteren noch eine Flasche 210ml (ohne Pulver gerechnet) dazu und morgens zwischen 6 und halb 8 dann wieder eine Flasche
Mein Baby bekommt essen wenn es Hunger hat und fertig .. ob das nun der Norm entspricht oder nicht, ist mir „völlig“ egal, da der Kinderarzt noch nie gesagt hat unser Kind wäre zu dick oder Ähnliches .. ja er liegt immer über der Kurve, aber auch mit der Größe und nicht nur mit dem Gewicht ..
passt denn die Größe bei euch auch zum Gewicht?
Ich verstehe das es nachts anstrengend ist öfter die Flasche zu geben (passiert hier zum Glück nur noch selten), aber hälst du es denn für nötig ihm da keine Milch zu geben? Was ist denn deine Sorge genau?
Also sie ist 75 cm gross was heisst sorge, ich weiss selber nicht also sie ist auch nicht speckig, aber weill das meine erste kind ist ich will nicht was falsch mache weill zbs auf Dose steht 210ml 2x am tag und sie trinkt so zu sagen 3x nachts plus mittag 1x so 120 /150. Ich gebe sie zbs so fange ich ab 20h 210 ml Milch manchmal trinkt die alles manchmal nicht dann steht sie wieder um 01 h oder 01 30h auf aber auch immer verschieden trinkt wieder so 180ml und dann um 06h 180ml.Steht dann um 07 30 oder08h auf und gegen 09h gebe ich sie etwas zum frühstücken (Apfel, Birne kochen) dazu Avocado, Banane bisschen alles mixen und dazu Tee aber trinkt nicht viel vllt 50ml ab und zu ein Keks oder etwas anderes zum knabbern dann geht sie 12h mittag schlafen das will sie nicht ohne Milch. (120/150ml)schläft dann 2 oder 3h und dann bekommt sie Wasser und etwas frisch gekochtes fleich, Gemüse, Fisch oder was von hipp und immer wieder Wasser, Wasser trinken... Das ist so zu sagen gegen 15h, dann gegen 17h was von Obst nur wenn sie will, und 18h oder 19h Milch Reis, Milch brei, Dinkel Hafer oder so halt von hipp was die haben für gute Nacht aber isst nie ganze Gläschen das muss ich auch sagen egal ob Gemüse oder Obst sie ist immer halbe Portion. Und dann halt um 20h oder 20 30h Milch. Ich weiss nicht vllt mache ich was falsch das die nachts so hunger hat oder kein ahnung.
Bekommt sie mittags nichts? Dann ist doch normal, dass sie Milch will oder?
Meiner ist noch größer und schwerer, aber er war schon immer auf der 99er Perzentile.
Bis vor kurzem trank er nachts noch zwei Flaschen Pre 180 ml. Tagsüber hat er aber nie große Portionen gegessen. Das hat sich vor kurzem erst geändert und er isst etwas größere Portionen tagsüber. Dazu hat er angefangen, mehr Wasser zu trinken. Und seit dem, trinkt er nachts nicht mehr.
Was ich sagen will ist, dass Babys sich das holen, was sie brauchen. Wenn sie tagsüber nicht so viel essen, dann trinken sie halt nachts.
Ich würde nichts ändern, als wieder zu Pre zu wechseln. Die 2er hat in der Regel nicht mehr Kalorien als Pre, aber dafür eine andere Zusammensetzung.
Das isst er den Tag über:
7 Uhr 180 ml Pre
11 Uhr Brot mit Aufstrich und etwas Obst
14:30 Uhr Brei mit Kartoffeln, Gemüse und manchmal Fleisch oder Fisch
18 Uhr Milchbrei
23:30 180 ml Pre
Über den Tag verteilt trinkt er ca. 300 ml Wasser.
Was für Brot gibst du dein Kind? Ich habe sie noch kein Brot gegeben bis jetzt
Hallo! Was genau ist das Problem? Das Gewicht? Oder dass sie nicht ordentlich schläft? Mein Baby wiegt 11 Kilo und wird am Dienstag 7 Monate alt. Zu dick? Ja wahrscheinlich. Schlecht ernährt? Nee, denk ich nicht. Im Dezember lag er auf der 97. Perzentile oder wie das heißt. Da meinte meine Ärztin, ich solle Tee geben anstatt stillen. Aber ich will nicht unnütze Tees füttern. Habe dann mit Beikost angefangen, jetzt mittags und abends und stille noch 2x täglich und in der Nacht und abends gibt's nich 210ml pre. Bei der letzten U meinte sie dann, dass er mobil und fit ist und sich das noch verwächst. Ich mach mir da keinen Stress. Alles Gute!
Ja in letze Zeit ist so schwer sie will nix außer Milch wenn sie sieht das ich komme mit Teller und Löffel fängt an kopf zu drehen und weinen und nachmittags genau so und dann weiss ich nicht mehr was ich machen soll und mache sie eine flasche die lacht dann und trinkt sie und ist so glücklich.. 🙆♀️Heute zbs wollte nix habe sie dann bisschen Birne gegeben aber sonst wollte kein Jogurt, kein brei nix. Und irgwie war sie müde habe sie jetzt schon in bett hingelegt hat 120ml Milch getrunken und sofort eingeschlafen.
Ja halt das die nachts 3x trinkt irgwie ist mir das zu viel.
Ich kann jetzt nix zu der Flaschenmilch sagen, aber kann dir sagen dass mein Kind auch mit 10 Monaten 10,5kg wog und und mit 18 Monaten dann gerade mal 11kg. Der Körper verändert sich und vor allem das Bewegungsmuster. Wenn die vor allem anfangen zu laufen etc dann verbrauchen sie auch viel mehr.