Hallo ihr Lieben,
Es wird ja empfohlen, 1x die Woche Fisch zu geben. Bisher haben wir nur ein Mal Lachs aus dem Gläschen probiert, der kam aber leider gar nicht gut an. Würde es jetzt gerne mal mit nicht püriertem Fisch versuchen. Bin aber etwas ratlos, was ich da am besten kaufe... Mit essen lassen, was wir essen ist da leider nicht, da ich weder Fleisch noch Fisch esse und mein Mann vielleicht ein Mal im halben Jahr Fischstäbchen oder so ekliges Schlemmerfilet 🙈
Was für Fischsorten essen eure Babys gerne? Und kann man da TK-Ware nehmen? Muss man auf irgendwas bestimmtes achten? Von Fisch hab ich irgendwie noch weniger Ahnung als von Fleisch 😅
Danke schonmal für eure Antworten 😊
Liebe Grüße
Fisch?
Ich habe meiner Kleinen zwar noch keinen Fisch gegeben,aber ich wollte ihr dann frischen Lachs kaufen und sofort verarbeiten bzw. einfrieren.TK Lachs geht bestimmt auch,man muss dann nur gut auf die Hygiene achten beim Auftauen und kann es nicht mehr einfrieren.
Hier gibts Lachs oder generell Fisch von der Theke, frisch.
In Mehl gewendet und gebraten.
Must halt gucken, das keine Gräte mehr drin ist
Vor Gräten hab ich ehrlich gesagt etwas Angst, deshalb wäre mir der Fisch aus dem Glas auch sehr lieb gewesen, aber den wollten die Damen ja nicht 🤷 Sind da denn oft noch Gräten drin, wenn man Lachsfilet an der Theke kauft?
Naya du kannst es ja auch pürieren und als Fisch Frikadelle servieren :)
Pangasius mag meiner sonst auch sehr gerne
Meine mag auch gerne Lachs, frisch von der Theke, gebraten.
Ansonsten hat sie auch schon gerne Pangasius und Seelachs, aus der Tiefkühltruhe, gedämpft, gegessen. Und Karpfen.
Pürieren würd ich Fisch aber nicht.
Vielleicht ist dein Mann ja bereit ein Fisch-Filet mitzuessen? Er scheint ja nicht generell gegen Fisch zu sein und immer so winzige Mengen zuzubereiten, ist halt schon etwas blöd.
Ich werde ihn mal fragen. Lachs mag er nicht, soweit ich weiß, aber vielleicht würde er ja ab und an ein Stück Seelachs essen. (Das ist doch das, was auch in Fischstäbchen ist, oder? 🙈)
Das mit den kleinen Mengen ist halt echt immer blöd, deshalb hab ich auch gedacht, TK ist da etwas praktischer. Bei uns sind die kleinen Mengen aber ja immerhin doppelt so groß und meine beiden Mädels sind meistens auch ganz gute Esser 😊
Guten Morgen! Ich hab immer Lachsfilet von der Theke genommen und zuhause in kleinen Stückchen eingefroren. Bei Bedarf mit Kartoffeln und Gemüse gedünstet. Der nette Herr an der Fischtheke war nur immer der Meinung, dass Kinder am besten Scholle essen sollten. Alles andere wäre nichts. Hab ihn dann einfach mal mitgenommen in die Gläschenabteilung und gefragt, wo denn Scholle enthalten ist🤷♀️
Frisch kaufen und in kleinen Stücken einfrieren klingt nach nem guten Plan. Das werde ich mal ausprobieren. Danke.
Gerne. Hab ich mit Fleisch auch gemacht. Unsere Tochter hat aber auch nur selbstgemachtes Essen gegessen. Bei Gläschen keine Chance. Deshalb hatte ich immer eine kleine Auswahl im TK und hab dann auch immer variiert. Lachs mochte unsere am liebsten mit Blattspinat und Kartoffeln
Hallo!
Ich komm mir jetzt voll ungesund vor weil alle von der Theke kaufen.
Ich habe tiefgekühlten Seelachs gekauft. Der Fisch ist Bio und aus nachhaltiger Haltung, also dementsprechend sehr teuer. Das werde ich uns bald kochen und mein Kleiner bekommt ein Stückchen davon.
Grüße
Ich glaube, bei nachhaltigem Bio-Fisch muss man sich auch bei TK-Ware nicht ungesund vorkommen 😄
Meine fand Lachs, Forelle und Saibling immer lecker.
Allerdings fand sie auch die Fischgläschen super, die ich alle, wirklich alle, immer widerlich fand.