Unstellen PRE auf 1er?

Hallo zusammen

Schon wieder ich 🙈 ich hatte heute kontakt mit der MĂŒtternberatung. Es geht darum dass mein kleiner mit seinen 5 Wochen 6-7 Schoppen Ă  170ml tĂ€glich zu sich nimmt. Er kommt meistens alle 3-4 Stunden, was ja schon super ist. Aber Das sind teilweise 1200ml am Tag. Nun ist es ja so dass gesagt wird max. 1000ml am Tag, wegen den Nieren. Bzw. 1/6 des Körpergewichts, was bei ihm ca. 875ml machen wĂŒrde. Die MĂŒtternberatung meinte ich solle auf die 1er Nahrung umstellen, dass ihn dies vielleicht besser sĂ€ttigen wĂŒrde.
Es bringt natĂŒrlich nur was wenn er mitbder 1er von der Menge her weniger trinkt. Soll ich beginnen ihm mit der 1er wieder die alten 135ml zu geben in der Hoffnung dass es so ebenfalls 6-7 Schoppen sind? So wĂŒrde er immerhin nicht mehr ĂŒber die 1000er Grenze kommen...
Wie sind da Eure Erfahrungen? Wenns mit der 1er gleich wie bei der Pre ist werde ich wieder auf pre umstellen...

Liebe GrĂŒsse und vielen Dank

1

Alles veraltete Ansichten.

WĂŒrdest du Stillen, wĂŒsstest du auch nicht, was da rein fließt. Teilweise pumpen MĂŒtter ĂŒber 1 L ab und geben das den Babys.

Die Umstellung auf 1er zeigt, was ich hier bisher gelesen habe, so gut wie nie Wirkung.

Bleib bei Pre und da spendet sich ein. Dein Baby lebt erst 5 Wochen. Es wÀchst enorm und braucht einfach diese Nahrung. Gib ihm das und das wird sich bald Àndern.

2

Spendet = pendelt

3

Hi,

Das sind ja Traumwerte und Zeiten đŸ€—.
Ich wĂŒrde nicht umstellen, bringt nĂ€mlich hĂ€ufig nix.

Um die 5. Woche ist auch ein Schub, da kann sich schnell auch mal alles Àndern.

4

Bei Pre ist es egal wie viel das Baby trinkt. Das ist gleichwertig zu Muttermilch.
Da geht auch nichts auf die Nieren, sonst mĂŒssten stillende MĂŒtter ja auch aufpassen.

Wahrscheinlich ist der kleine gerade in einem Entwicklungsschub und braucht Unmengen an Energie um neue Sachen zu lernen.

Laut unserer KinderÀrztin und meiner Hebamme, braucht ein Kind nie etwas anderes als pre.
Unsere Maus kriegt die auch mit ĂŒber 2 Jahren noch 😉