Hallo 🙋🏻♀️ wir haben mit 6 Monaten begonnen Brei zu geben, also vor zwei Wochen 🤣 die erste Woche gab es pastinake und das hat ihm geschmeckt und er hat super gegessen. Die zweite Woche gab es dann Kartoffeln und Karotte. Seitdem geht aber gar nichts mehr. Also wirklich, er sieht den Löffel und presst den Mund zu 😂 ich mach jetzt auch Pause weil zwingen will ich nicht und ich stille ihn ja auch noch genug.
Aber kann es auch an den Zähnen liegen? Er bekommt grade seine unteren Schneidezähne 🥺 man sieht schon die Spitzen durch 🥰
Soll ich weiter pausieren oder einfach trotzdem anbieten immer wieder?
Wenn ich ihn Maisstangen gebe (ohne Zucker etc. , vergeht auf der Zunge sofort) isst er die genüsslich
Plötzlich wird Brei verweigert
Hallo,
Wir hatten auch mal so eine Phase. Ich habe eine Woche pausiert und wieder weiter gemacht. Irgendwann hat es zuverlässig geklappt.
Grüße
Manche Kinder mögen nichts warmes essen, wenn Zähne kommen und das Zahnfleisch ohnehin gereizt ist. Vielleicht liegt es daran?
Ja, das kann gut sein, dass das an den Zähnchen liegt, die unterwegs sind. War bei uns auch so.
Habe dann versucht den Brei kalt zu geben, weil warm beim Zahnen nicht so gut kommt. Ein Versuch ist es vielleicht wert, bei uns hat es allerdings nicht geklappt. Kann aber natürlich daran liegen, dass er Karotte und Kartoffel vielleicht nicht mag, daher kannst du ja auch einen anderen Brei anbieten.
Unser Sohn fand zu dieser Zeit rohes Fingerfood klasse, er hat super gerne auf einem Stück Apfel oder Karotte herumgekaut. Hat ihm wahrscheinlich bei der Drucklinderung geholfen. Gurke kannst du auch ausprobieren.
Wir haben einfach täglich weiter den Brei angeboten, und mittlerweile ist er an manchen Tagen ganz gut, wobei die Zähne natürlich noch am wachsen sind😅.
LG und alles Gute
Hanna