PRE Verweigerer abstillen

Hallo,

mein Sohn wird nächste Woche 8 Monate alt. Ich würde ihn gerne abstillen. Wir haben mit Beikost erst eine Mahlzeit ersetzt. Er tut sich schwer und isst nicht sehr gerne Brei.
Leider verweigert er Pre Nahrung, aber nicht die Flasche. Wasser trinkt er ohne Probleme daraus.

Ich habe Hipp Bio, Holle, Aptamil, Beba und Milumil versucht. Jetzt weiß ich nicht so recht weiter.

Heute früh habe ich ihn Pre mit Muttermilch vermischt angeboten, in der Hoffnung, die Milch so langsam ausschleichen zu können.
Er hat die Mischung (70% Muttermilch, 30 %Pre nicht getrunken). Ich kann dieses Experiment nicht endlos weiterführen, da sich meine Brüste schlecht pumpen lassen. Links kommt gar nichts, rechts wenn es gut läuft 90 ml. Ich neige bei häufigerem pumpen aber auch zum Stau.

Er nimmt auch vom Papa keine Flasche. Wir müssten ihn wahrscheinlich aushungern und ich dürfte nicht greifbar sein, damit er trinkt. Da ich aber aufgrund des Lockdowns nirgends hin kann, lässt sich das so nicht umsetzen.

Hat jemand Erfahrungen oder einen ultimativen Tipp? Er hat als ich krank war und die Milch weg blieb Pre getrunken, ich habe schon überlegt, ob ich die Produktion durch Salbei Tee zurück fahre, in der Hoffnung, dass er dann trinkt. Habe aber auch ein bisschen Angst, dass es nicht klappt und ich dann ein schwer hungriges Kind hier habe.

Liebe Grüße

1

Gibt es einen zwingenden Grund ihn jetzt abzustillen?

2

Ja, ich mag nicht mehr.

Er beißt viel (hat sechs Zähne) kneift in die Brust, dockt vor allem nachts ständig an und sofort wieder ab. Ich habe immer mal wieder mit kleineren Staus zu kämpfen.

Das Stillen lief ohne Probleme und harmonisch,das ist jetzt aber nicht mehr der Fall.

Ich kann es sicherlich noch 3 bis 4 Wochen aushalten, aber dann muss Schluss sein.

3

Mein Vorschlag:
Liebe “ Gärtnerin” ,

das ist echt ein unschönes Problem, für das es wahrscheinlich keine Patentlösung gibt.
Meine drei Kinder habe ich auch alle zwischen 8 und 9 Monaten abgestillt,mal ging es einfach, mal weniger.
Wir waren etwas weiter mit der Beikost und die Stillmahlzeit im Grunde nur noch abends und morgens gefragt.
Besonders abends hat mein Mann den Flaschenpart uübernommen und ich bin am Anfang tatsächlich in ein anderes Zimmer gegangen.
Man musste schon konsequent sein, aber:
Irgendwie hat es geklappt.

4

Vielen Dank für die Rückmeldung. Ich werde den Papa abends einbinden und spätestens über Ostern nicht mehr stillen. Da hat er Urlaub und kann übernehmen.