Hallo,
da unser Kleiner schon seit längerem alle Reifezeichen erfüllt, wollen wir demnächst mit der Beikost beginnen. Jetzt meine Frage: Wie viel und wie oft habt ihr euren Kleinen dann Wasser aus der Flasche/dem Becher angeboten?
Beikoststart und Wasser
Die ersten paar Wochen haben wir einfach erstmal geschaut wie es mit dem Essen läuft. Als dann wirklich „Portionen“ gegessen wurden, (ich glaube anfangs so 80-100g) haben wir angefangen einen Becher Wasser (MiniMagicCup) dazu zu stellen und zwei, drei Mal beim Essen anzureichen. Wieder ein paar Wochen später wurde relevant daraus getrunken. Inzwischen sind wir bei drei bis vier Mahlzeiten am Tag, die aus Brei und Fingerfood bestehen und dazu werden etwa 70ml Wasser über den Tag verteilt getrunken. Da der Kleine auch noch 400-500ml Milch trinkt, finde ich das okay, es dürfte gern auch noch mehr werden.
Ungefähr als die komplette Mahlzeit gegessen wurde, da danach dann die Flasche bzw stillen weg gefallen ist.
Immer wieder etwas Tee.
Viel trinken die ja nicht. Und in Gemüse ist ja auch Wasser.
Wasser brauchst du erst nach Einführung der 3. Beikostmahlzeit geben. Bis dahin gilt, Beikost anbieten und danach stillen oder eben PRE.