Ab wann darf das Baby etwas mit Ei essen?

Hallo,

Ich bin unschlüssig...Ab wann darf ein Baby Ei essen?

Ein gekochtes Ei würde ich erst im 2.LJ geben. Aber was ist mit Lebensmitteln, in denen schon Ei drin ist. Z.B. Eiernudeln

Morgen würde ich gern Griesnockerlsuppe selbst machen. In die Novken kommt aber ein Ei.

Darf mein 8 Monate altes Baby die dann essen?

1

Also, meine Töchter sind auch acht Monate und haben auch schon mal Rührei gegessen. Früher wurde ja eher empfohlen, allergieauslösende Lebensmittel möglichst spät einzuführen, heute geht die Empfehlung eher in die andere Richtung. Auf breifreibaby gibt es zum Beispiel viele Rezepte für Waffeln, Muffins, Pfannkuchen etc. da kommt auch überall Ei rein. Man muss es ja nicht gleich übertreiben, aber ich denke, etwa ein Ei die Woche ist völlig in Ordnung.

5

Ok, danke für deinen Erfahrungsbericht!

2

In dem Alter darf man soweit ich weiß ein Ei die Woche geben. Bei sowas wie Nocken, hätte ich keine Bedenken, das sind keine große Mengen

6

Auf alle Nocken kommt 1Ei. Danke dir!

3

Ja. Das darf es. Aber das Ei darf nicht roh sein.

Alao Rührei geht klar, aber gut durch backen. Gekochtes Ei auch okay, aber gut durchgaren.

4

Solange es nicht roh ist und und ihr in zukunft tierische Produkte geben wollt, sollte es eingeführt werdne sobald das Kind beikostreif ist und solange es noch gestillt wird oder Pre gibt.

7

Ja, bei uns gibt es tierische Produkte in Maßen.
Er bekommt schon Beikost seit er knapp 5 Monate ist. Er war von Anfang an begeistert und kam sehr gut zurecht.
Jetzt verweigert er seit neuestem jegliche Art von Brei. Wahrscheinlich nur was für Babys 😂

Er liebt im Moment Brot. Aber ich kann ja schlecht 3x tägl. Brot geben.