Abstillen :-(

Hallo liebe Mamis :-)

Meine kleine wird bald 9 Monate und ich möchte langsam abstillen.

Was für eine Milch gebe ich denn?
Pre, 1er, 2er, 3er?#schock
Ich habe absolut keinen Plan.

Wer hat Erfahrungen mit dem abstillen und möchte seine Erfahrungen mit mir teilen?! :-)
Gerne auch welche Flaschen und von welcher Marke.

Lg Cupcakes91 #sonne

1

Hi,
ich würde an erster Stelle immer eine Pre nehmen, die kommt am nächsten an die Muttermilch. Wenn du das Gefühl hast, dass deine Kleine nicht satt wird, dann die 1er. Von allem anderen wird eher abgeraten. Wir hatten die Avent Natural. Zwar sehr wenig genutzt, aber die wurden immer gut angenommen. Falls das nicht klappt, es spricht nichts dagegen den Trinklernbecher zu nehmen. Aus meiner Sicht sogar besser. Zum Abstillen in sich, kann ich nicht viel sagen.. Ich habe abgestillt als der Kleine 12 Monate alt war und nur noch vorm Frühstück gestillt hat, da gabs gleich Kuhmilch aus dem Magic Cup.

2

Immer zu PRE greifen. Damit machst du ncihts falsch.

Zumal du ja auch sicher nach und nach Beikost einführst und dann hat sich das auch erledigt.

3

Wir hatten die lansinoh flaschen, das war die einzige die genommen wurde.

Immer erst Pre versuchen. 🙃

4

Wieviel stillst du denn noch?
Wieviel Beikost gibt's schon?

Unser Großer hat Pre und dann 1er Milch bekommen nachdem er sich mit 8,5 Monaten selbst abgestillt hat. Er kam mit Nuk Flaschen gut zurecht.

Unsere Mittlere hat Pre immer verweigert und gewürgt und wurde bis 13 Monate noch zum normalen Essen gestillt .

So unterschiedlich sind die Kinder.

5

Ich Stille eigentlich nur noch nachts und zum schlafen, aber trinken tut sie da meist nicht viel.

Wir haben alle 3 Mahlzeiten eingeführt, sie isst zwischen einem halben und dreiviertel glas. Bevor die Zähne kamen waren wir pro Mahlzeit bei fast einem ganzen Glas #pro

6

Also, wenn sie so gut isst, dann würde ich mit der Flasche gar nicht mehr anfangen.

Du kannst ihr zu den 3 Hauptmahlzeiten noch 1-2 Zwischenmahlzeiten anbieten.

Nachts dann Wasser oder Tee.