Wieviel muss er trinken?

Guten Morgen,

Mein Sohn ist jetzt 5 Monate und nimmt zwei Breimahlzeiten am Tag.
Nebenbei wird er gestillt.
Da ich in einem Monat wieder arbeiten gehe, und er keine Flasche annimmt, mussten wir brei schon einführen. Ab April werden es drei volle Mahlzeiten sein. Wieviel darf bzw muss er dann an Flüssigkeit zu sich nehmen? Der papa würde es nochmals mit der Flasche probieren aber auhh mit dem Becher. Nur wieviel braucht der kleine Mann? Eine stillberaterin sagte mal, zusätzlich Flüssigkeit ab drei voll ersetzten Mahlzeiten. Aber wieviel? Gibt es Da eine Formel? So und so viel ml pro Kilo korpergewicht? So ist die Regel bei größeren Kindern... Aber babys?

Danke und liebe Grüße

1

Dafür gibt es keine Formel. Einfach Wasser oder Tee anbieten. Unsere bekam erst nur immer zum Essen damals Tee. Seit dem 3. Brei immer auch zwischendurch. Sie trinkt dann auch immer schön aus dem Glas. Die Kinder haben ja auch Durst. Ich biete ihr während dem Essen immer wieder an.

2

Biete ihm einfach immer wieder Wasser an, vor allem eben zu den Mahlzeiten.
Am Anfang trinken die kleinen nur ein paar Tropfen. Irgendwann wird es mehr. Und nicht entmutigen lassen, wenn es am Anfang nicht so viel ist. Die kleinen müssen sich erstmal daran gewöhnen. Da braucht man auch nicht mit Tee oder gar Saft anfangen. Klar trinken sie das dann lieber, aber dann gewöhnen sie sich eben dran, dass trinken immer einen Geschmack hat und an pures Wasser gewöhnen wird später immer schwieriger.

3

Vielen Dank, werden wir so machen... Wasser soll es auch geben, da wir alle Nur Wasser trinken.

Schönen Tag euch