Guten Morgen. Mein dicker ist jetzt 9 Monate alt . Er isst schon super ( eigentlich auch alles ) wird aber auch gestillt.
Jetzt habe ich einen Müslibrei geschenkt bekommen ab dem 8.Monat von der rossmann Eigenmarke.
Ich soll ihn mit Milch 1,5 % anrühren ( auf 6 Esslöffel 80ml Milch )
Dürfen Babys schon Milch ?? Ich dachte immer erst ab 1 Jahr.
Lg
Ist Milch erlaubt ??
Unsere isst seit Monat 6 ihren Abendbrei mit Milch 3,5%. Empfohlen ist nicht über 200 ml täglich.
Umstrittenea Thema. Wirst du wahrscheinlich jetzt Befürworter und Gegner hier finden.
Okay. Also kann ich ruihg die 1.5 % geben oder
Das wären ja dann 80ml am Tag nur.
Ja natürlich. M. E. spricht da nichts dagegen 🤷🏻♀️
Ja, du kannst ihm natürlich mit 9 Monaten auch Milch geben. Nur eben nicht zuviel.
Unsere Maus mochte allerdings erst nach dem ersten Geburtstag Kuhmilch. Davor hat sie auch Milchbrei nur mit Pre gegessen 🤷🏻♀️
Super danke für die Antwort.
Ja Pre nimmt mein kleiner ja garnicht mehr zu sich.
Ganz am Anfang ,,musste" er aufgrund das Mama ne Woche im KH war ,aber danach benötigte er sie ja nicht mehr und seitdem wird sie auch verweigert .
Lg
Bei Milch sollte man für die kleinen immer die 3,5% oder 3,8% nehmen. Nicht die 1,5%. So macht es auch länger satt.
Bei den kleinen Mengen schadet aber wahrscheinlich auch die 1,5% nicht. Nur wenn es dann mal mehr wird, also Müsli morgens, abends Milchbrei oder ein glas Milch zwischendurch, dann würde ich auf jeden Fall darauf achten.
Es wird sogar zur Allergieprävention empfohlen ; ) Wichtig ist nur im ersten Lebenjahr maximal 200ml pro Tag und nur als Brei, also nicht zum Trinken. Und besser ist die 3,5% Milch und falls 50/50 Milch und Wasser steht, kannst du eigentlich auch Milch pur nehmen. Das ist so auch die ofizielle Empfehlung der deutschen Gesellschaft für Ernährung. Bei solchen Breien steht gerne mal 50/50 oder 1,5% Milch, da die als "Fertigbreie" klasifiziert werden und sonst allein durch natürliche Süße und Fetter die Grenzwerte der EU reißen würden.
Danke für die Antwort. Manchmal weiß man vor ganzen Empfehlungen etc garnicht was richtig oder falsch ist 😅
Also dann statt 1,5 lieber 3,5 % nehmen ? Auch wenn 1,5 % drauf steht ?? Oder ist das egal ?
Es wären ja eh nur 80 ml am Tag die er so kriegen würde durch den Brei
Lg
Lieber Vollmilch(produkte), nie dieses entrahmte Zeug. Am besten frische Biomilch, kein UHT.