Muttermilch aus dem Kühlschrank

Hallo zusammen,

Ich stille unseren kleinen voll. Morgen fahren wir lange mit dem Auto (Etwa 4-5 Stunden). Ich möchte nicht unbedingt im Auto stillen und erst recht nicht auf irgendeiner versifften Raststätte. Ich hab nun abgepumpt und die Milch in den Kühlschrank gestellt und möchte dann morgen per Flasche füttern (nimmt er auch gern). Meine Frage: ist es OK, wenn ich die Milch aus dem Kühlschrank nehme und dann nach 2-3 Stunden füttere? Sie dürfte dann ja Raumtemperatur haben. Einen Flaschenwärmer hab ich nicht und auch keine Thermoskanne... Ich hab bisher nur einmal wegen Milchstau abpumpen müssen und das direkt danach verfüttert...

Besten Dank für eure Hilfe!

1

Müsste gehen, ich habe es aber nicht probiert. Man muss so oder so eine Pause machen, damit das Kind nicht so lange in der Schale sitzt. Dann habe ich immer auch gestillt, egal wo. Aber wie Du magst.

4

Danke für deine Antwort :)
Wir haben eine liegewanne fürs Auto, damit der kleine nicht so lang in der Schale sitzen muss.

2

Eigentlich ja, ich würde die aber heute ganz hinten in den Kühlschrank stellen, damit die Temperatur auch passt. Aber ganz ehrlich, das ist doch viel einfacher im Auto zu stillen. Was man übrigens nicht machen sollte ist während der Fahrt die Flasche zu geben. Die Kleinen verschlucken sich gerne, das willst du nicht, während das Baby in der Babyschale fest steckt.

3

Nein, wir würden dazu natürlich anhalten. Aber eben im Auto bleiben. Wir haben auch keine Schale für den weiten Weg, sondern so eine liegewanne von Römer fürs Auto, damit er nicht so lang in der Schale sitzen muss.
Danke für die Antwort :)

5

Ja, ist kein Problem, habe ich auch gemacht.
Du kannst die Flasche auch in Alufolie einpacken, wenn die Sorge bestehen sollte, dass die Milch zu wenig kühl bleibt. So habe ich es im Hochsommer machen müssen.
Viel Spaß auf der Fahrt 😊