Stillen Tag 2!!!! 😱

Hallo ihr lieben

Wir haben endlich ausgekugelt am 8.3. Und nun seit dem still ich den kleinen.
Es tut so fürchterlich weh😪😓
Vor jedem anlegen bekomme ich richtig Panik.
Er saugt richtig und nimmt auch die Brust richtig in den Mund.
Wir sind noch im kh und dürfen morgen nach Hause.
Hat jemand von euch Tipps für?

Ich möchte so gerne stillen, allein schon weil ich meine beiden großen nicht gestillt habe.

Danke im voraus.

1

Augen zu und durch... Ich kann es voll nachvollziehen! Hab am 5. ausgekugelt und so langsam wird es besser.
Ich docke allerdings direkt ab, wenn ich merke, da passt was nicht! Mit der Zeit wird es definitiv besser!
Du schaffst das!!

2

Naja, säugen und die Brust in den Mund nehmen ist ja Sinn der Sache 😅
Es wird besser kann ich da nur sagen. Mir schossen am Anfang auch regelmäßig die Tränen in die Augen.. So isses..

3

Auch von mir: Augen zu und durch.

Und unbedingt im KH nochmal (!!) drauf schauen lassen.

Multi-Mam Kompressen. Vorher wärmen.

Das gibt sich. Alles Gute.

Und herzlichen Glückwunsch.

4

Hallo herzlichen Glückwunsch zur Geburt eures Babys 😊😊und tut mir leid das du bereits so "hilfreiche" Tipps bekommen hast🤦‍♀️

Was ich dir raten würde :
- du kannst nach jedem stillen eine Brustsalbe auf die Brustwarzen auftragen z. B. Von Lansino, die gab's bei uns auf Station

-du kannst es mit Multimamkompressen versuchen

-was mir mega geholfen hat: Silberhütchen, die trägst du IMMER außer beim stillen. Die wirken Wunder.

LG und ich drücke die Daumen das es bald besser wird. Die ersten Tage sind echt sehr schmerzhaft.

5

Danke dir. Ich teste mich mal durch

8

Wie benutze ich die multi mam kompresse, kalt?

weiteren Kommentar laden
6

Hey,
ja, leider tut es anfangs oft weh.. Lass aber unbedingt nochmal jemanden drauf schauen. Die Brust braucht auch kurz um sich dran zu gewöhnen, manchmal docken die Kleinen aber auch nicht ganz richtig an. Schau dir auch mal sowas an: https://www.still-lexikon.de/das-korrekte-anlegen/ Ich fand die Seite damals relativ hilfreich.

7

Ok lieben Dank

9

Herzlichen Glückwunsch erstmal noch 🥰
Lass Dir auch verschiedene Stillpositionen zeigen! Ich konnte es z. B. in der Football-Haltung besser aushalten!
Zudem fand ich Wolle-Seide-Stilleinlagen am Anfang sehr gut (gibt’s bei DM) und Heilwolle und auch nochmal eine Stimme für die Multi-Mam-Kompressen und Lansinoh-Salbe!!!
Silberhütchen habe ich selbst nicht probiert (kannte ich nicht).
Alles Liebe!🍀

11

Ich danke dir!!!