Baby 7 Monate will keinen Mittagsbrei mehr

Hallo zusammen 😊
Mein Sohn isst eigentlich sehr gut und mag jeden Brei so sehr, dass er sich selbst tagsĂŒber schon abgestillt hat.
Allerdings verweigert er seit einer Woche den GemĂŒsebrei. Dass ihm der sĂŒĂŸe Brei besser schmeckt, habe ich schon lĂ€nger gemerkt. Aber seit ein paar Tagen fĂ€ngt er bei GemĂŒse an zu wĂŒrgen und spuckt wieder aus.

Kann das an den ZĂ€hnen liegen? Vor 2 Wochen hat er mal gezahnt, seitdem ist er aber so wie immer. Oder vielleicht, weil er verschnupft ist? Aber das ist er eigentlich stĂ€ndig đŸ€”
Oder ist das eine Phase?

Hat hier jemand das Gleiche durch gemacht?

1

Kann sein, dass es daran liegt, dass er verschnupft ist. Das SĂŒsse schmecken die Kinder ja dann eher Koch heraus. Aber der GemĂŒsebrei schmeckt wahrscheinlich gar nicht dann. đŸ€·đŸ»â€â™€ïž

Andere Sorte versucht? KĂŒrbis? Kohlrabi mit Karotte? Brokkoli?

2

Ich hab alles versucht! SĂŒĂŸkartoffel, Zucchini, Karotte, Pastinake, KĂŒrbis.
Vorher gab es Kartoffel mit Karotte, das mochte er immer am liebsten. Selbst da wĂŒrgt er đŸ€·â€â™€ïž

3

Dann Druck raus nehmen und aussetzen fĂŒr paar Tage. Alternativ mal was vom Tisch anbieten. Brot mit Butter

4

Hallo...ja das hatte meiner auch....er wird nĂ€chste Woche 8 Monate.Ich hab ihm sein Mittag angeboten ,so viel er aß war gut danach gab es trotzdem sein Teil Obst und dann eben Milch!So sind wir zumindest gut gefahren und es lag an den ZĂ€hnen.Zahn ist durch und Mittagessen ist wieder super und er verputzt alles😉