330g beikost zu wenig?

Hallo Mädels :-)

Ich bin eigentlich gerade dabei abzustillen und notiere momentan genau was die kleine Maus isst.
Ich stille sie morgens und abends und nachts auch, allerdings nur kurz.
Sie ist 9,5 Monate alt und wiegt nur 8kg.

Sie isst den Tag über zusammen gerade mal 330g.
Vormittags 96g
Mittags 118g
Nachmittags 92g
Abends nur 20g

Ist das nicht bisschen arg wenig? :-(

Wäre um Erfahrungen dankbar, gerne auch wie man pre einführt #heul

Lg Cupcakes91

1

Ja das ist wenig. Eigentlich solltest du nach diesen geringen Breimahlzeiten noch zusätzlich stillen.

Pre kaufen und füttern 😁🤣 nimmt sie die Flasche? Wenn ja,dann rühre ihr mal eine Flasche an. Teste es, ob sie sie nimmt.

2

Wir sind bei ca 450 gr mit 3x Brei.

3

Danke für deine Antwort :-)

Ich biete ihr die pre an aber sie trinkt sie nicht.

Sie möchte nur gestillt werden.

4

Hallo, Ich finde es auch wenig
Mein Sohn isst 300g allein für den Mittagsbrei. Abendbrei 270g. Mehr Brei isst er aber nicht, der Rest ist nur Pre (240ml pro Portion, morgens und nachmittags). Ich glaub aber, Jungs essen einfach mehr.
Vielleicht isst sie einfach nicht gerne. Oder sie benötigt nicht so viel. Allerdings sollte sie tatsächlich zusätzlich Pre bekommen oder eben doch weiter stillen.
Liebe Grüße,
kilkenny93 mit kleinem Mann 8 Monate (und ca. 9 kg übrigens) ♡

5

Ja, viel ist es nicht, aber deswegen heißt es ja Beikost... Habt ihr schon mal Fingerfood ausprobiert?

und ja, stillen nach den Brei Mahlzeiten kenne ich auch so und wird so gemacht bei uns. Wir machen erst seit 1,5 Monaten Beikost und der Kleine (7,5 Monate) isst Mittags ca. 60-70g (auch nicht viel) und abends haut er die ganze Portion, 200g, weg. Bin noch unschlüssig, ob ich mit dem nächsten Brei anfangen soll.

Also wenn du nicht unbedingt abstillen musst und du damit nicht total unglücklich bist, würde ich wieder vermehrt die Brust anbieten.

Alles Gute euch 💚🍀

6

Wie groß ist sie denn? Das Gewicht alleine sagt ja nicht so viel aus.

Meine Maus hat mit 9,5 Monaten 8,9 kg gewogen, obwohl sie deutlich mehr Beikost gegessen hat, etwa 660 g Brei plus zwei Mal Fingerfood am Tag und 240 ml Pre zum einschlafen.

7

Hallo,

Das ist vollkommen normal, dass Babys im ersten Jahr eher von der Milch satt werden als vom Essen. Es heißt ja BEIKost. Und nicht anstatt Kost. Im ersten Lebensjahr soll das Baby überwiegend Milch zu sich nehmen
Man kann ein Baby auch über 1 Jahr stillen...

Liebe Grüße

8

Meine, 8 Monate, isst auch nicht mehr wie deine. Zu deinen genannten Mahlzeiten, die Menge ist in etwa gleich, trinkt sie morgens, abends und nachts Flasche mit insgesamt ca 550 ml. Sie wiegt ca 8,5 kg. Das es zu wenig ist hab ich mir nie Gedanken drum gemacht.